+++Spinnkombi+++Hilfe+++Erfahrung+++

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dj4ngo.0

Bibi Barschberg
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute bin neu hier im Forum Danke an der Stelle für die Aufnahme.
Ich komme aus dem Raum Karlsruher in Baden und mache grade den Fischerschein.
Für mich als Anfänger gestalltet sich die Auswahl nach der Rute und Rolle recht schwierig schnurreinzug , wg, rollengröße 1000,910,s20 usw. bin seit Wochen damit beschäftigt die für mich passende Kombi zu finden.
Würde gerne auf kleine Barsche und kleinere Raubfisch(e) gehen.
Hab mich durch sämtliche Foren und Internet Seiten durchgearbeitet
und hab mir folgende Kombinationen zusammen gesucht .
Bin über jede Information oder Erfahrung dankbar

1: Rute: Konger stallion Hybrid light 210cm 2-14g
Rolle: Ryobi NCRT Slam SLAR 2000

2: Rute: Sportex Steckrute Black Pearl BR2100 Länge 2,10m Wurfgewicht 5-16g
Rolle: DAM Rolle Quick FZ DLX FD Modellgröße 910

3: Rute : ABU Steckrute Veritas Spin Länge 2,19 Wurfgewicht 3-15g
Rolle: ABU Garcia Revo S20 120m/0,25mm Spinnrolle
 

g2b

Angellateinschüler
Registriert
4. April 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi Dj4ngo.0,

willkommen und noch viel Erfolg beim Schein.

Ich würde behaupten, dass du dir am Anfang noch gar nicht so groß Gedanken bezüglich Schnureinzug machen solltest. Bei Empfehlungen und co ist es immer wichtig dein Budget zu kennen, sonst macht das nicht viel Sinn. Im Bereich Raubfischruten habe ich noch nicht so viel Erfahrung und halte mich da lieber erstmal zurück. Was die Rolle angeht, kann ich aber vielleicht helfen.