Spinnfischtour Uganda – Zurück mit 106 Nilbarschen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

martin.sack

Belly Burner
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Website
www.world-wild-waters.com
Hi,

wir sind zurück aus dem tropischen Uganda!

Es fiel mir wirklich sehr schwer, eine ausgewogene Auswahl aus 5000 Bildern zu treffen… Von Fischen, Großtieren, Land+Leute, Landschaften, Sonnenauf- und Untergängen, Kleintieren und sonstigen Detailaufahmen… doch schaut und lest selbst!

http://www.world-wild-waters.com/die-kunst-des-spinnfischens/


Always Tight Lines and Rock The World, Martin
:D
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
boah, was sind das für Fische... alter Schwede, ihr hattet bestimmt Spaß :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hallo Martin,

habe mir grade Eure Fotos angesehen. Der Wahnsinn. Das sieht nach echtem Abenteuer aus! Was kostet denn der Uganda-Spaß gekostet und wie lange habt Ihr ca. für die Reise recherchiert und geplant?

Viele Grüße,

Set
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Wahnsinnsbilder!
Dickes dickes Petri!
Sehr geiler Bericht!
Die Material Zusammenstellung würde mich aber auch interessieren.
 

martin.sack

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Website
www.world-wild-waters.com
Hi,

warum Uganda? ganz einfach:

1.) Nirgend wo sonst auf der Welt dürfte es noch entsprechende Nilbarschbestände geben (ggf. noch Lake Turkana)
2.) Nirgendwo sonst kann man diese gezielt so erstklassig mit der Wurfrute beangeln
3.) Nirgend wo sonst ist man dabei annähernd ALLEIN auf dem Wasser

Kostenpunkt für zwei Wochen angeln+etwas safari: Ca 5000€/Person (davon sind allein schon ca. 2000€ für Flug/Übergepäck+Natinalpark-und Angelgebühren-jeder Touri darf die Hänge am fluss nämlich nicht betreten, nur mit teurer Angelerlaubnis)

Material:
Rute Tica Surf Cast 2,74m (ca 300gWG)
Rolle: Stella SW 10.000
Schur: Tuf Line XP 100lb/0.48mm
Köder: Selfmade

recherchen/Planung: Sehr aufwändig, waren nun aber das zweite mal da und für die nächste Tour haben wir eine menge Freunde und neuer Kontakte gesammelt :)

Spaß- na klar, das ist das geilste angeln, was ich jemas erlebt habe!
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hallo Martin,

ich hab schon befürchtet, dass so eine Reise in die Kategorie "gebrauchter Kleinwagen" fällt... Aber wenn man Eure Fotos sieht scheint es sich ja zu lohnen für so eine Reise zu sparen... :)

VG

Set
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Schöner Bericht ,und die Bilder erst ,war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
 

martin.sack

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Website
www.world-wild-waters.com
Achtung, um die Aussage zu den Preisen nochmal richtig zu stellen:

Wir sind KEIN kommerzieller Reiseanbieter, die genannten Preise haben wir SELBER pro Person gezahlt. Das soll nicht als buchungsfähiges Angebot verstanden werden ud ist folglich auch keine Werbung!!! Wer uns begleitet, bucht immer DIREKT, wir bekommen KEINE Proivision oder ähnliches... im Gegenteil, bisher habe für Ausrüstung immer mehr drauf gezahlt als meine Begleiter....
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
An Martin:

Ja, stimmt. Aber 10 Jahre ohne Auto zum Hausgewässer ist auch scheisse ;-)
 

martin.sack

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Website
www.world-wild-waters.com
Hausgewässer? Bei mir in der Umgebung sind leider alle nennenswerten Hechte der letzten Jahren von Vereinsdullis im kochtopf gelandet.... von daher habe ich da null Bock mehr drauf.

Sicherheitslage in Uganda - habe die zwei Wochen unter neugierigen, fröhlichen und lustigen Menschen erneut genossen! Politisch ist dort alles stabil, kein Problem! In der Wildnis ist natürlich jeder ein wenig selbst für sich verantwortlich...
 

Oben