Spinnfischen vom Ufer auf Fehmarn?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe BA-Gemeinde!

Ich plane im Sommer nach Fehmarn zu fahren und wollte daher wissen, ob es Stellen gibt, an denen man vom Ufer aus Spinnfischen kann? Oder bevorzugt ihr lieber die Angelei vom Boot aus? Gibt es Möglichkeiten, sich ein Boot anzumieten? Kann man auch vom Bellyboot aus angeln oder ist es zu gefährlich wegen der Strömung?
Vorzugsweise würde ich auf Dorsche angeln wollen.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Liebe Grüße,
Björn
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Kurz gesagt: Du kannst rund um Fehmarn vom Ufer aus Spinnfischen. An den meisten Stränden ist eine Wathose sehr hilfreich. Dorsche wirst Du im Sommer erst ab der Dämmerung fangen, die Chancen sind aber gut.

Belly geht auch sehr gut und das dann auch tagsüber. Die Strömung sollte man natürlich beachten, aber das gilt grundsätzlich und noch stärker für Wind und Nebel.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
HIER sind so die gängigsten Plätze uffjelistet.
Ick persönlich würde die janze Ostseite von Marienleuchte bis zum Staberhuk bevorzugen. Schnell tiefes Wasser und vor allem viel "Leopardengrund".
Dorsch im Sommer vom Ufer hängt von der Wassertemperatur ab und am Tage jeht meißt janüscht. Da biste mit 'nem Boot besser bedient.
Hier sind noch 'n paar Bootsverleihe.
Vielleicht solltest Du Dir HIER mal 'nen Küstenkompass bestellen. Der Angelführer Fehmarn von olle Udo Schröter is ooch sehr hilfreich. :wink:
 

dropdorsch

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mölln
Mit nem Belly fängst du sogar tagsüber ganz gut Dorsch. Hab 2009 ein paar Monate auf Fehmarn verbracht. Schön dort! Allerdings ist die Lübecker Bucht für diese zwecke auch nicht zu unterschätzen und so weit fahren muss man dafür dann auch nicht. Konnte im Vergleich zu Fehmarn mindestens genau so gute Fänge von Dahme bis Travemünde verzeichnen.

Petri :)
 

Oben