1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnfischen vom Ufer auf Fehmarn?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Björn1985, 4. Januar 2012.

  1. Björn1985

    Björn1985 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe BA-Gemeinde!

    Ich plane im Sommer nach Fehmarn zu fahren und wollte daher wissen, ob es Stellen gibt, an denen man vom Ufer aus Spinnfischen kann? Oder bevorzugt ihr lieber die Angelei vom Boot aus? Gibt es Möglichkeiten, sich ein Boot anzumieten? Kann man auch vom Bellyboot aus angeln oder ist es zu gefährlich wegen der Strömung?
    Vorzugsweise würde ich auf Dorsche angeln wollen.
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
    Liebe Grüße,
    Björn
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Kurz gesagt: Du kannst rund um Fehmarn vom Ufer aus Spinnfischen. An den meisten Stränden ist eine Wathose sehr hilfreich. Dorsche wirst Du im Sommer erst ab der Dämmerung fangen, die Chancen sind aber gut.

    Belly geht auch sehr gut und das dann auch tagsüber. Die Strömung sollte man natürlich beachten, aber das gilt grundsätzlich und noch stärker für Wind und Nebel.
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    HIER sind so die gängigsten Plätze uffjelistet.
    Ick persönlich würde die janze Ostseite von Marienleuchte bis zum Staberhuk bevorzugen. Schnell tiefes Wasser und vor allem viel "Leopardengrund".
    Dorsch im Sommer vom Ufer hängt von der Wassertemperatur ab und am Tage jeht meißt janüscht. Da biste mit 'nem Boot besser bedient.
    Hier sind noch 'n paar Bootsverleihe.
    Vielleicht solltest Du Dir HIER mal 'nen Küstenkompass bestellen. Der Angelführer Fehmarn von olle Udo Schröter is ooch sehr hilfreich. :wink:
     
  4. dropdorsch

    dropdorsch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mölln
    Mit nem Belly fängst du sogar tagsüber ganz gut Dorsch. Hab 2009 ein paar Monate auf Fehmarn verbracht. Schön dort! Allerdings ist die Lübecker Bucht für diese zwecke auch nicht zu unterschätzen und so weit fahren muss man dafür dann auch nicht. Konnte im Vergleich zu Fehmarn mindestens genau so gute Fänge von Dahme bis Travemünde verzeichnen.

    Petri :)
     

Diese Seite empfehlen