• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klotti

Bibi Barschberg
Registriert
17. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Ort
Bad Vilbel
Guuuude in die Runde,

ich heiße Martin Spitzname „Klotti“ 43 Jahre alt und bin gerade dabei die Prüfung zu machen. Wenn es am kommenden Samstag mit der Express-Prüfung im Saarland klappt kann ich auch endlich mal in Deutschland ans Wasser.

Also ich hab voll Bock Raubfische (Zander, Barsch, Forelle, Hecht) mit der Spinnangel ans Band zu bekommen. Aber Irgendwie bin ich immer noch völlig Lost, wo soll ich angeln gehen. Klar die Nidda hab ich sozusagen vor der Haustür, da ich in Bad Vilbel wohne, da gibt es anscheinend nur Tageskarten.
Wo macht es Sinn sich eine Gastangelkarte Monat/Jahr zu kaufen, doch lieber in der Verein eintreten und wenn ja in welchen?

Wo gibt es Spots zum Spinnfischen Nidda, Nidder, Main?
Wie habt Ihr denn Start eurer Fischerkarriere gemeistert?
Würde mich riesig freuen wen der einen oder andere ein paar Tipps parat hat.
Beste Grüße
Klotti
 

Klotti

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Ort
Bad Vilbel
Kurzes Update mit der Prüfung hat alles einwandfrei funktioniert. Konnte sogar gegen Gebühr den Schein gleich mitnehmen , also der Saarländische Fischereiverband haben das echt gut drauf gehabt. Ich glaube die haben gestern trotz Corona mal eben um die 200 Prüflingen die Prüfung abgenommen. Wer überlegt nen Angelschein zu machen sollte sich echt mal Saarland Express Prüfung anschauen! Ist übrigens egal aus welchem Bundesland Du kommst. So jetzt heißt es endlich Petri Heil
 

Oben