Spinnfischen mit Riesenblinkern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo Leute,

Ich möchte dem Waller nun aktiv nachstellen und da bin ich über ein Forum meines Italiens-Waller-Urlaubes darauf gestoßen das es Leute gibt die mit den Riesenblinkern (www.Riesenblinker.de) gezielt auf Waller fischen.
Hat denn von euch schon mal einer Erfahrungen damit gemacht???
Habe gelesen das man den Riesenblinker bis zu 40 Mal auf die selbe Stelle "Klatschen" lassen sollte und das der Fisch zum Blinker kommt, auch aus weiterer Entfernung...... hm ich weiß auch noch nicht! Jedenfalls möchte ich das jetzt mal versuchen. Dazu hab ich mir meine Yad Cleveland Wg -180 g, eien Daiwa Emblem 4500 zt mit 200m 0,40 Spiderwire steahls ( ca. 55 kg Tragkraft) hergerichtet und werde heut mal losziehen.
Also wenn jemand Erfahrungen und Info´s oder Tips hat, bitte her damit!!!
Thanks a lot! Euer Adrian
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin !

DA kannste Dich einlesen Adri ... & Dir Dein Urteil bilden !

mfg
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
einlesen is gut, totlesen :lol:
hab auch irgendwo gelesen das der Wels irgendwann zum Blinker kommt, schließlich wird er ja auch vom geräusch von einem Wallerhiolz angelockt, dan müsste das mit nem Blinker auch gehen.
 

Spingott

Belly Burner
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
und ewig lockt der Waller - man, die Dinger beissen dann - wenn du dünnes Mono vorgeschaltest hast - und nie damit rechnest! aber die Spule pfeifft geile songs!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Meridian schrieb:
Moin !

DA kannste Dich einlesen Adri ... & Dir Dein Urteil bilden !

mfg

Das war wirklich der elendste Drecksthread den ich jemals gelesen habe.

Auf alle Fälle weiß ich, falls ich mal der Wallersucht verfalle, welche Köder ich nicht mal kaufen würde wenn die Hölle zufriert.

TL,
Al
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
An welchen Gewässern willst Du denn Fischen?
Das ist beim Wallerangeln entscheidend für die Gerätewahl.
Beispiel: Am schnellen Fließgewässer sind deine Schnur eine sehr gute und die Rolle eine gute Wahl. Im See kannst Du einen 2m. Waller auch mit 0,35er Mono landen. Somit erübrigt sich also meine Antwort.
Die Blinker müssen nicht riesig sein. Es reicht auch ein großer Effzett, den Du mir guten Drillingen und Sprengringen ausgerüstet hast. Ich denke, dass 15-maliges auf die Stelle werfen ausreicht. Es ist aber so, dass Waller auch oft am Grund liegen und faul sind. Dann kannst Du sie mit einem 80-100g. Jigkopf wecken, der beim Aufschlagen auf den Gewässergrund sehr viel mehr Geräusche von sich gibt als ein "leichter" 25g. Kopf.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
oh man!! Ich dachte mir fällt der arm ab, nach ca. 2 Std Riesenblinkerfischen!!!
Frage: Braucht`s denn da wirklich eine Rolle wie die von mir verwendete Emblem 4500zt mit einer 40 Spiderwire?????
Reicht da vielleicht nicht meine Shimano Stradic 4000 FA mit einer 20 oder 25 Spiderwire noch aus????
Die Kombi mit der Stradic wäre um einiges leichter!!!!
 

Oben