1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnfischen mit Riesenblinkern

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Adri, 5. Juni 2006.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Hallo Leute,

    Ich möchte dem Waller nun aktiv nachstellen und da bin ich über ein Forum meines Italiens-Waller-Urlaubes darauf gestoßen das es Leute gibt die mit den Riesenblinkern (www.Riesenblinker.de) gezielt auf Waller fischen.
    Hat denn von euch schon mal einer Erfahrungen damit gemacht???
    Habe gelesen das man den Riesenblinker bis zu 40 Mal auf die selbe Stelle "Klatschen" lassen sollte und das der Fisch zum Blinker kommt, auch aus weiterer Entfernung...... hm ich weiß auch noch nicht! Jedenfalls möchte ich das jetzt mal versuchen. Dazu hab ich mir meine Yad Cleveland Wg -180 g, eien Daiwa Emblem 4500 zt mit 200m 0,40 Spiderwire steahls ( ca. 55 kg Tragkraft) hergerichtet und werde heut mal losziehen.
    Also wenn jemand Erfahrungen und Info´s oder Tips hat, bitte her damit!!!
    Thanks a lot! Euer Adrian
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... die rute find ich zu lasch im bezug zur restlichen combo
     
  3. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    aha kuhwiesen-waller wirkt :lol:
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Moin !

    DA kannste Dich einlesen Adri ... & Dir Dein Urteil bilden !

    mfg
     
  5. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    einlesen is gut, totlesen :lol:
    hab auch irgendwo gelesen das der Wels irgendwann zum Blinker kommt, schließlich wird er ja auch vom geräusch von einem Wallerhiolz angelockt, dan müsste das mit nem Blinker auch gehen.
     
  6. Spingott

    Spingott Belly Burner

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fulda
    und ewig lockt der Waller - man, die Dinger beissen dann - wenn du dünnes Mono vorgeschaltest hast - und nie damit rechnest! aber die Spule pfeifft geile songs!
     
  7. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    ich liefer die Kuhwiese und ihr den waller :D :D :D :D

    mfg Lachsy
     

    Anhänge:

  8. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Ne, nicht hier auch noch weiterführen das Ding ;)


    tobio
     
  9. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Das war wirklich der elendste Drecksthread den ich jemals gelesen habe.

    Auf alle Fälle weiß ich, falls ich mal der Wallersucht verfalle, welche Köder ich nicht mal kaufen würde wenn die Hölle zufriert.

    TL,
    Al
     
  10. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    An welchen Gewässern willst Du denn Fischen?
    Das ist beim Wallerangeln entscheidend für die Gerätewahl.
    Beispiel: Am schnellen Fließgewässer sind deine Schnur eine sehr gute und die Rolle eine gute Wahl. Im See kannst Du einen 2m. Waller auch mit 0,35er Mono landen. Somit erübrigt sich also meine Antwort.
    Die Blinker müssen nicht riesig sein. Es reicht auch ein großer Effzett, den Du mir guten Drillingen und Sprengringen ausgerüstet hast. Ich denke, dass 15-maliges auf die Stelle werfen ausreicht. Es ist aber so, dass Waller auch oft am Grund liegen und faul sind. Dann kannst Du sie mit einem 80-100g. Jigkopf wecken, der beim Aufschlagen auf den Gewässergrund sehr viel mehr Geräusche von sich gibt als ein "leichter" 25g. Kopf.
     
  11. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Keine panik Tobio, nur mein Bild passte so schön ;)
     
  12. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    oh man!! Ich dachte mir fällt der arm ab, nach ca. 2 Std Riesenblinkerfischen!!!
    Frage: Braucht`s denn da wirklich eine Rolle wie die von mir verwendete Emblem 4500zt mit einer 40 Spiderwire?????
    Reicht da vielleicht nicht meine Shimano Stradic 4000 FA mit einer 20 oder 25 Spiderwire noch aus????
    Die Kombi mit der Stradic wäre um einiges leichter!!!!
     

Diese Seite empfehlen