• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich würde gerne heute Nacht zum ersten mal Probieren bei Nacht zu Blinkern.
Habe schon bilder von Veit gesehen, er fängt wohl gut Nachts.
Stimmt es das man am besten im flachen mit Wobbler angelt?

was wisst ihr darüber? erfahrungen? danke

:)
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Hallo Patrick....

Spinnfischen bei nacht und vor allem in den Stunden der Dämmerung kann sehr erfolgreich sein. Gerade bei den Temperaturen werden die
Fische erst richtig munter wenns etwas abkühlt.

Am besten nimm dir eine Stelle vor die du sehr gut kennst und auch
schon am Tage angeln warst. Vor unbekannten Stellen würd ich die Finger lassen... wenn man allein im Dunkeln ne Steinpackung runterfällt und im Wasser liegt ist es mit dem Angeln aus.

Viel Spass und Erfolg !!
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
danke kenne an meinem see alles in und auswendig.
noch tipps zur köderführung , ködern?
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
:D na das hört sich doch ungefährlich an

Als Köder kommen tatsächlich flachläfer zu erst zum einsatz
aber auch mit gleichmäßig geführten gummis kannst du erfolgreich sein..
mit langsam geführten Spinnern die ordentlich druck machen hatte ich auch schon Erfolge..

Achten solltest du auf eine langsame gleichmäßige Führung nicht wild rerumtwitchen... bei nacht verfolgen die Fische ihre Beute mehr über die
Seitenlinie weniger über ihre Augen...
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
gleichmäßig geführte gummis = einfach einkurbeln?

danke mehr muss ich wohl für meinen ersten Versuch nicht wissen wünscht mir Glück :)
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
und noch was :)
wir haben einen "nebensee" wir nennen ihn alter teil ist mit einem ca 2 meter breitem durchgang mit dem See verbunden seit dem die Schonzeit für Hecht vorbei ist geht dort garnichts ( zumindest bei meinen Versuchen ) ist auch bei den Temperaturen sehr warm da er nur 2 Meter tief ist und nicht sehr groß etwa wie ein Schwimmbadbecken , kann das sein das es dort Nachts gut beißt?
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
mmh also ich kenne die seen ja nicht aber es gibt ein
gewässer bei mir in der Nähe welches auch unterteilt (mit nem kleinen Graben 2 meter breit und 10 m lang)
ist abends ist dort folgendes zu beobachten:

Kleinfische ziehen in massen in den anderen See rüber wo
eine hunrige Meute von Braschen schon wartet und dann gehts
für ne halbe Stunde rund an der Oberfläche ;)

ob in deinem See ähnliches passiert kann ich natürlich nicht sagen... hab ja keine glaskugel hier :)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Patrick: per Ferndiagnose wird Dir wohl keiner dazu eine präzise Antwort geben können. Teste den Nebensee doch einfach mal nachts an und poste hier, ob Du mit all den Tipps von Hansen dort erfolgreich warst.

gruß
HW
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
So bin gerade nach hause gekommen , um 8 uhr hab ich ich 2 zander fangen leider keine großen, und nachts hat mein kumpel einen schönen Hecht vor seinen Füßen verloren, es hat überall geraubt wird nicht mein letzter Versuch sein werde in den nächsten Tagen noch mal rein posten
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Ist das egal, an was für einem Gewässertyp man loszieh oder gibt es dann auch noch Unterschiede?

Ich bin nämlich mit AsvPatrick im gleichen Verein gehe auch immer mit ihm los. Das Gewässer ist ein Baggersee und ist bis zu 25m tief, wobei es natürlich auch flache Buchten gibt und stark abfallende Kanten ;)
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ich glaub umso klarer das Gewässer ist ,umso warscheinlicher ist das man was fängt ,meist wohl "nur" Zander :D
 

Oben