Spinnfischen an der Diemel bei Trendelburg wer kann helfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo kennt jemand oder befischt jemand die Diemel bei Trendelburg und Umgebung?
Denn ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage dort Spinnfischen! :D
Weiß jemand ob man dort gut Barsche überlisten kann oder wo in der Nähe gute Stellen sind? :?
Ich betreibe mein Hobby noch nicht sehr lange und währe euch sehr verbunden wenn ihr mir einige Tipps geben könntet! :D
Schonmal vielen Dank im Voraus
Gruß Niklas
 

Anhänge

diemel_2.jpg

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
War schon mal genau an der Stelle , die auf dem Bild zu sehen ist . Da muß ein Campingplatz sein. Hab da schon zweimal eine Ferienfreizeit begleitet und auch kurz geangelt. Forellen und Aschen sind da drin. Hatte leider nur eine Karte für den Schmalen Graben am campingplatz (kann man am campingplatz erwerben) da hab ich allerdings nur einen Gründling gefangen. Auf der ecke hatte ich eine Äsche oder Forelle am Haken. Die ist mir allerdings ausgeschlitzt. Wie das mit Barschen und so aussieht weiß ich nicht. Forellen sind aber doch auch nicht schlecht. falls du eine Karte für die Diemel kaufst, sag mir doch mal wo du das gemacht hast. Ich denke, dass ich da auch noch mal hin komme. Nur der Graben am Campingplatz ist nicht sonderlich atraktiv. Vor Allem wenn auf der anderen Seite die Hauptdiemel fließt und ich da keine Erlaubnis für habe. Da konnte ich die Forellen nämlich unter den Bäumen sehen.

Viel Petri Heil
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hallo eggi2004,
du kannst bei google mal "camping trendelburg" eingeben dann auf die Sete von dem Camping Platz (steht glaube ich an 2 Stelle) und da mal ein bisschen stöbern irgendwo steht da das man die Erlaubnisscheine für den Mühlengraben und weitere Gewässerabschnitte der Diemel bei Ihm auf dem Camping Platz erwerben kann!
Weißt du ob die Ferienwohnungen auf dem Campingplatz etwas taugen?
Danke !
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Re: Spinnfischen an der Diemel bei Trendelburg wer kann helf

Hallo,

kenne die Diemel zwar nur vom Fliegenfischen im Bereich Westheim, Wrexen und Warburg, aber vielleicht nur soviel:

- vorher unbedingt den Pegel checken, ob der Abschnitt überhaupt
befischbar ist. Am besten irgendwo vor Ort anrufen, da soweit ich weiss für
Trendelburg keine Pegeldaten online abgerufen werden können

- evtl. kann das Spinnfischen dort aufgrund der Forellen-Schonzeit verboten
sein?!

...ansonsten aber viel Erfolg!

Emsfisher
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Danke Emsfischer an das eventuelle Spinnverbot aufgrund der Forellenschonzeit habe ich noch garnicht gedacht!
Ich werde mich mal Informieren...

Gruß niklas

Vielleicht weiß das jemand genau...Danke
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Re: Spinnfischen an der Diemel bei Trendelburg wer kann helf

Hab die Ferienwohnungen nicht gesehen. Der Campingplatz und auch die Besitzer machten aber einen sehr guten Eindruck auf mich, so dass ich mir vorstellen kann, dass die das wohl schüssig haben.
Als ich damals dort war hatten die nur Karten für den Mühlengraben. Da kannst du am Besten bei den Wohnwagen angeln. Aber mit Spinfischen ist es schwierig. Da ist nämlich ganz schön Dampf drauf. schwere Bleie zum Grundangeln sind da angesagt. Liegt natürlich daran, wieviel Wasser die Diemel so führt.

Gruß eggi 2004
 

Oben