Spinnfischen an der Amer? (Holland)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moe

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle,

ich werde demnächst (04.08.) für ne Woche nach Holland fahren. Nach Lage Zwaluwe genauer gesagt.
Hab mich auch schon ein bisschen im Internet informiert aber wenn einer von euch vielleicht noch den ein oder anderen Tip hat wär ich sehr dankbar.
Da fließt die Amer und irgendwo hab ich gehört dass Aale und Zander dort ganz gut laufen würden.

Was würdet ihr noch vorschlagen? Gibts noch etwas besseres für Zander in der Nähe?

Achja und ganz wichtig: wie verhält man sich dort am besten? Catch & Release generell (was kein Problem für mich ist) oder darf man auch mal nen Bratpfannenbarsch mitnehmen? Ich will ja mein Land gut vertreten ;)


Danke im Voraus


Moe
 

Moe

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Na das is doch schonmal ein recht wichtiger Tip :!:
Vielen Dank. :D

:arrow: Ich warte auf mehr... ;)
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, ein generelles gesetzliches Entnahmeverbot besteht in Holland zwar nicht (Ausnahme: Hecht, in manchen Regionen). Aber C&R ist dort halt die gängige Praxis, der man sich als Gast anpassen sollte (zumal als Deutscher). Zander würde ich also auf jeden Fall zurücksetzen, große Barsche auch. Was Deine Bratpfannenbarsche angeht, kannste Dich ja vor Ort mal vorsichtig erkundigen, was so Sitte ist. (Im Zweifelsfall würde ich allerdings auch auf die paar Barschfilets verzichten, alleine schon, um dem Eindruck entgegenzuwirken, daß die deutschen Angler nur zum Fleischmachen nach Holland fahren.)
 

Moe

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
:idea: Genau das will ich vermeiden...also halt ich mich an C&R generell. So einfach ist das :)

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Amer :?:
Kennt jemand vielleicht noch was in der näheren Umgebung :?:

Vielen Dank für die Resonanz 8)
 

Oben