• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Hi hi!
Zur Vorgeschichte:

Ich war heute mal wieder am Wasser. Außer einem Hechtaussteiger auf Spinnerbait hatte ich nix.

Darum geht es auch nicht. Mein Problem: Ein paar Würfe später hängt sich das Ding ganz elegant an einem unter Wasser liegenden Baumstamm auf. -PENG!!!-
Na gut, das war nur so'n Jenzi-Teil. Aber eine halbe Stunde später parke ich auch noch einen Jackall-Spinnerbait an ähnlichem Gerümpel. Den bekam ich nur mit Mühe und Not zurück...

Da ich jetzt aber Blut bezüglich der Spinnerbaitangelei geleckt habe, möchte ich mir nun ein kleines Sammelsorium an diesen Baits zulegen. Könnt ihr mir noch einige empfehlen, die nicht zu teuer (bis max. 7€) sind, die man auch gut in Deutschland bekommt und die dennoch Qualitativ besser ausfallen als die beschriebenen von Jenzi?

Ich suche nach Spinnerbaits, die max. so groß wie die von Jenzi (bis so max. 10g) sind und solche, mit denen man auch "gezielt" auf Barsch fischen kann...

Es geht nicht darum, wo ich die bekomme (Camo und so), sondern mit welchen es funzt!

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Für bis max 7€!
Puh , das wird aber eng :wink: .
Der " Jackson´s Blade " könnte was für dich sein.
Den gibt es in : 7g ; 10,5 g ;14 g
So um die 7€.
Gefischt hab ich den noch nicht ,aber der macht ne´n guten eindruck.
Du wolltest zwahr ne Kennermeinung , aber bei 0 Antworten will ich das Thema nicht Abreißen lassen. Ich hätte auch interesse :eek: .
P.s. wie geht den der Jackall so? Lauf ? Fänge ? Farbe ? 1/4 oz.-1/2 oz. ?
mfg lala
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@Angelteam.eu
Und auf welchem ,von deiner reichhaltiegen Auswahl , Rockt es
nu am besten ?
:p :p :p
mfg lala
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
@Kochtopfangler
Lesen ist nicht meine Stärke !

@LaLa
auf Barsch und Hecht :
Small Fry WB - Golden Shiner (1/8 oz. (3.5g) / Hakengröße: ca. 2/0)
in Kombination mit :
3" Triple Threat Grubs - Pumpkin Chartreuse

auf Hecht :
WedgePlus WW - Fire Tiger (1/4 oz. (7g)
in Kombination mit :
4" HT Grub - Olive Pepper

ist einfach nur schick. Ob es allerdings bei dir auch so gut ist wie bei mir, kann ich dir leider nicht sagen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Hab mir gestern im Laden mal den Mini Shad und den Moontalker geholt, mal schauen, was die bringen.

Zum Jackall: Fängt gut, hab einen mit Lila (eine meiner Lieblingsköderfarben) nur der Draht verbiegt selbst bei untermaßigen Hechten und in Japan habe ich dennnoch 10€ dafür gelöhnt. Ich schätze, das amerikanische Baits dann das Beste für mich sind. Die sind zwar nicht so filigran gearbeitet, sehen aber trotzdem "lecker" aus.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Keine weiteren Tipps?

Werde jetzt nochmal googlen und bei Ebay suchen...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Na dann, ich freu' mich drauf, dann davon zu hören!

Viel Spaß!
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Moin zusammen.

Also ich habe gerade 2 kleine Mepps-Spinnerbaits bei unserem Moritz-Laden für 1,49 Euro das Stück gekauft. Haben auch einen kugelgelagerten Wirbel wie die Teuren - nur die Plastikfransen sehen nicht so hochwertig aus.
Könnte dem Fisch aber egal sein. :D

Grüße

Nils
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Ist jetzt vieleicht etwas OT, aber hat schon jemand die Wobbler (Black Magic) von MangoFishing ausprobiert?
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
ich habe ein paar Teile von Mann´s; die gibt es bei mir lokal zu erstehen. Sind in Hechtgröße; gezielt auf Barsche sind sie mir zu groß. Laufen aber gut, kosten unter 10 € (genauen Preis weiß ich nicht mehr).

weiters habe (hatte) ich mal einen von Sänger: das Geld kann man getrost in ein Bier investieren (ja, er hat wirklich nicht mehr gekostet als eine gepflegte Halbe im Beisl deines Vertrauens). Haken stumpf, Skirt löst sich ohne Feindeinwirkung und das Blatt läuft auch nicht sonderlich gut.
 

Oben