• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Moin zusammen,

ich wollte mal fragen ob sich jemand hier gut mit Spinerbaits auskennt. Ich will mich für den Mai schon mal aufrüsten, deshalb hatte mir gedacht, dass ich vielleicht mal Spinnerbaits ausprobiere. Im Internet gibt es atürlich Masse aber nicht immer klasse Angebote. Deshalb frage ich euch ob ihr schon mit Spinnerbaits geangelt- bzw. gefangen habt und wenn ja mit welchen Modell?(Firma,Modell)


Ich bin für jeden Beitrag dankbar! :)

Auf Hecht bezogen!
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Ich habe schon oft mit spinnerbaits geangelt und muss sagen dass sie nun zu meinen Lieblingsködern gehören,denn sie machen einen ziemlichen Krawall im Wasser. Ich fange allerdings eher Barsche als Hechte.
Besonders die Spinnerbaits der Marke Jenzi aus der Corrigator Serie hat es mir angetan. Sie gibt es in 4verschiedenen farben und wiegen 21gramm.
Sie imitieren einen kleinen Schwarm Beutefische und die Barsch und Hechte attackieren den Köder brutal
 

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
barschfreak1.0 schrieb:
Ich habe schon oft mit spinnerbaits geangelt und muss sagen dass sie nun zu meinen Lieblingsködern gehören,denn sie machen einen ziemlichen Krawall im Wasser. Hechte stehen aber eher an 2.stelle,denn beim angeln mit Spinnerbaits sollte man eher Barsch erwarten.
Besonders die Spinnerbaits der Marke Jenzi aus der Corrigator Serie hat es mir angetan. Sie gibt es in 4verschiedenen farben und wiegen 21gramm.
Sie imitieren einen kleinen Schwarm Beutefische und die Barsch und Hechte attackieren den Köder brutal

Öhm... seh ich aber ganz anderst.


Guter Tipp :

www.americantackleshop.de gute Auswahl an Spinnerbaits - sowie gute Beratung.

Sag ihm nen Gruß von mir, falls du anrufen solltest.

Ciao
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi.

Die super Eruption von illex sind aber auch nicht verkert.

mfg Nico
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
da sieht man mal was es für unterschiedliche meinungen gibt
ich finde trotzdem dass Spinnerbaits gute aber nicht die besten hechtköder sind.obwohl man mit einem spinnerbait den schneidertag mit einem schönen hecht retten kann.
 

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Seh ich komplett anderst.

Weiß nicht was für Spinnerbaits du benutzst.

Aber für viele ist der Spinnerbait gerade in Stark befischten Gewässern der weg zum Erfolg.
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Bevor ihr euch die Köpfe einschlagt dürfte ich noch eine Frage stellen? Welche Spinnerbaits würdet ihr denn auf Barsch empfehlen? Am besten mit Link zum Shop.

MfG
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hallo,

die Illex Spinnerbaits sind soweit ich weiß aufgrund ihres Tungstengewichts so preisintensiv.......
Aber um auf die Hechte zurückzukommen, würde ich dir die Iron Claw Flashskirt Spinnerbaits empfehlen. Die laufen absolut problemlos und fangen Fisch. Gewicht 3/4oz. = 21gr. ausgestattet mit einem 6er Clorado-Blatt. Wenn du es noch eine Nr. größer willst, sind die Iron Claw Dizzy Bucktail Spinnerbaits richtig. Sie vereinen die Vorzüge eines Bucktail-Spinners und des Spinnerbaits in einem Köder. Wiegen allerdings 50gr. bei einer Gesamtlänge von rd. 20cm. Spinnerbaits sind in den USA ein sehr alter Hut für die Angelei auf Schwarzbarsch und werden hier in Deutschland oftmals nur belächelt sind allerdings absolut unterschätzt. Ich fische viel mit Spinnerbaits und benutze diese Köder als Reflexbissköder in hindernisreichen Gewässern oder als Searchbait um z.B. schnell viel Strecke zu machen und die Räuber zu suchen, ohne mir viel Gedanken um Köderführung und Hindernisse machen zu müssen........Übrigens funktionieren diese Köder nicht nur im Frühjahr, sondern wie auf den Bildern auch im Winter z.B. in den Poldergewässern Nordhollands.....

Wie ihr seht, seht ihr nix.......
Die Bilder reiche ich später nach.....
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich setze spinnerbaits schon seit einigen jahren sehr erfolgreich auf hecht ein.
-hatte aber auch schon zander und barsch als beifang.

vom boot aus kann man sie zb in schilfwände schießen und sie dann langsam ins wasser ziehen, ohne dass sie hängen bleiben.

versunkene äste, steinpackungen oder pflanzenstängel- der spinnerbait arbeitet sich durch.

meiner erfahrung nach beißen viele hechte aus neugierde auf die spinnerbaits- ich konnte schon einige bisse sehen und die waren meist nicht sehr aggressiv- eher einem testen gleich zu setzen- mit vorsichtigen bissen in den puschel/skirt.
gibt aber natürlich auch den heftigen anbiss.

egal an welches gewässer ich gehe- spinner / und buzzbaits sind immer dabei.

und einfach mal anschlagen, wenn sich irgendwas am lauf des köders "komisch" anfühlt- könnte ein hecht sein :wink:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ja, ein paar Spinnerbaits sollte man immer zur Hand haben.

Mein Favorit und Abräumer ist jener hier.
Die Baits lassen sich neben den Kamikazewürfen ins übelste Dickicht auch klasse an/über stark verkrautetem Grund führen.
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hallo,
also besser spät als nie.........hier noch ein paar versprochene Spinnerbait-Bilder.
Meistens keine Riesen...aber Spinnerbaitfischen ROCKs 8)
 

Anhänge

dsc02575.jpg dsc02607.jpg

Oben