Spinnerbaits, was tun die teuren besser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

habe aktuell ein Gewässer in dem ich selbst mit Chatter- und Spinnerbaits ordentlich Schwund habe.
Aktuell bin ich eigentlich mit den Ködern vom Zeck recht zufrieden. Gibt es Alternativen in der Preisklasse oder günstiger?

Und bringt ein Köder für 15 EUR wirklich einen Vorteil?
und tuen es sogar die ganz billigen Teile vom Chinamann?

ach ja, geht um das Fischen auf Hecht.

Gruß Mike
 

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Hi Mike,

bei den Chatterbaits bin ich mir ganz sicher. Ich hatte günstige die nicht gut anliefen, aber auch etwas teurere, welche ebenfalls gafallen konnten. ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Chattern von Fox gemacht. Die laufen bei mir wunderbar!

Bei den Spinnerbaits, konnte ich keinen Unterschied im Lauf- und Fangverhalten feststellen.
 

grumic81

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

ja, bei den Chatterbaits bin ich genau aus dem Grund beim Zeck hängen geblieben.
Die laufen nach meinem Empfinden schön an, sind nicht zu teuer und der 6/0 - er passt auch gut für den von mir verwendeten Trailer (relax Xtra FAT Grub).

Auch die Spinnerbaits laufen schön an. Und ich finde auch nicht viel Alternativen zu dem Preis.

Druck machen beide vielleicht etwas weniger als Gunki, Nays oder Illex.

meine Frage bezieht sich eigentlich auf das Preis Leistungs Verhältnis.
Vielleicht gibt es da ja Alternativen zum Zeck. Ansonsten bleib ich bei dem was sich für mich bewährt hat.

Gruß Mike
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Die Stanley spinnerbaits vl. Kommen so auf 11€ herum.
Und dann sind da noch die Fox Rage spinnerbaits. Sind mega für den Preis
 

Bowhunter88

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Dezember 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
59
Alter
35
Ort
Bad Schmiedeberg
Vor kurzem kaufte ich in unserem Laden einen Spinnerbait, dessen Marke ich grad nicht weiß, kam aber um die 10 Euro. Erster Tag war gut, lief echt schnell an. Am zweiten Tag lief das große Spinnerblatt nicht gut an. Bei genauerem hinsehen hab ich dann bemerkt, dass dieser (kugelgelagerte?) Wirbel von innen heraus verrostet ist...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
In Italien sind meinem Kumpel die Spinnerbaits ausgegangen und da haben wir bei Decathlon Spinnerbaits für 5-6€ geholt. Die haben genau so gut gefangen wie meine Molix, Z-MAN, Megabass und co. Hab mich dann auch damit eingedeckt und fische alternativ die von Zeck. Die von Decathlon gibt es mittlerweile nicht mehr, aber der Nachfolger für 8€ sieht optisch sogar noch besser aus *klick*.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
Wenn du Schwund hast weil die mit dem Haken in Bäumen hängen bleiben, versuch mal den Freedom Tackle Spinnerbait und nutze den Offset Haken mit Trailer. Ich find die Dinger klasse
 

grumic81

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Wenn du Schwund hast weil die mit dem Haken in Bäumen hängen bleiben, versuch mal den Freedom Tackle Spinnerbait und nutze den Offset Haken mit Trailer. Ich find die Dinger klasse
Hallo,

ja genau, gute Idee mit Offsethake.
wo gibts die Teile? Nur als Import?

gruss mike
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
2.732
Ort
Münsterland
Ich fische genau zwei Arten von Spinnerbaits.
Einmal die von Nays, da vor allem den kleineren, weil der alles Fängt und ich die Schraube zum Anbringen der Trailer wirklich klasse finde.
Und ich fische viele Spinnerbaits aus dem Reich der Mitte. Hier kann man Marken/Brands/Hersteller (I don't really know...) wie Goture, Noeby, Sunmile (!) oder Tsurinoya lobend erwähnen. Kosten nochmal deutlich weniger als die schon günstigeren hier in DE.

Chatterbaits fische ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast nur die von Quantum oder Z-Man.
Die Quantums sind sehr günstig, relativ klein und vibrieren eher hochfrequent. Hab damit schon alles fangen können.
Die Z-Man kommen wegen der deutlich größeren Haken dann meist auf der Jagd nach Hecht ans Band.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
316
Ort
Rostock
Ich fische gerne die Daiwa Prorex Chatter mit tungsten und weedgard (um die 8€). Laufen gut an, gibt es mit zwei verschiedenen Blattgrößen und der weedgard ist super für Seerosen und Cover wie Bäume die ins Wasser ragen. Meist gepaart mit einem Zander Pro Shad in natural Pearch.
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Hast Du die Suxxes-Teile auch einem Praxistest unterzogen?
Würde mich interessieren..

Gruß Heiko
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Hast Du die Suxxes-Teile auch einem Praxistest unterzogen?
Würde mich interessieren..

Gruß Heiko
Ja, den hatte ich regelmäßig im Einsatz. Er hat auf jeden Fall ordentlich durchgehalten und viele Fische gebracht, bis er dann irgendwann mal durch einen groben Fehler kaputt gegangen ist
 

Oben