Spinnerbaits Vorfach, wie fischt ihr Spinnerbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hallo Zusammen,

wollte euch mal fragen wie ihr denn so Spinnerbaits fischt, wie macht ihr das dem Vorfach!?
Habt ihr eure Spinnerbaits direkt angeknotet oder fischt ihr mit einem normalen Vorfach mit Wirbel und Snap?
Ich frage deswegen weil ich ab und zu das Problem habe dass sich der Spinnerbait um die eigene Achse dreht und nicht sauber läuft.

Fische eig. immer mit meinen Standart Vorfächer Marke Eigenbau (-Wirbel oben/unten Snap-) oben eingehängte an die Hauptschnur in einen Snap Wirbel unten den Snap ohne Wirbel in das Öhr vom Spinnerbait (Schrumpfschlauch an offenen Spinnerbaits habe ich schon gemacht)

Ich denke das Problem liegt sicherlich am Vorfach...
Über eure Erfahrungen und Hilfe wie ihr Spinnerbaits fischt wäre ich sehr dankbar!

Grüße vom Bodensee
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ganz normal in den snap gehangen. Ob Eigenbau Stahl, Eigenbau spinnerbait oder alles gekauft. Laufen jedesmal ohne probleme.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Nutze für Spinnerbaits, grad größere Varianten, ein Titanvorfach in 1 x 1 oder auch mal eine Titanspinnstamge von BFT, wie bei größeren Jerkbaits eben, und das klappt einwandfrei.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Das selbe Problem habe ich auch mit meinen Spinnerbaits (2 Hersteller). Um eigene Achse drehen heißt wenn an dem Snap zuvor ein Tönnchenwirbel ist wird dieses anfangen zu rotieren. Den Köder ziehst du weiterhin linear aber der Köder rotiert, das schaut aus .... vor allem verdoppelt sich die ködergrösse. Köderhöhe wird zum köderradius
 

Deihlos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Das selbe Problem habe ich auch mit meinen Spinnerbaits (2 Hersteller). Um eigene Achse drehen heißt wenn an dem Snap zuvor ein Tönnchenwirbel ist wird dieses anfangen zu rotieren. Den Köder ziehst du weiterhin linear aber der Köder rotiert, das schaut aus .... vor allem verdoppelt sich die ködergrösse. Köderhöhe wird zum köderradius
Das heißt genau was?
An der Hauptschnur kein Snap Wirbel und am Vorfach am besten auch kein Wirbel?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Das heißt genau was?
An der Hauptschnur kein Snap Wirbel und am Vorfach am besten auch kein Wirbel?
Mein Lösungsansatz: Hab auf Snap und Wirbel verzichtet sowie den Trailer auf nicht Paddelschwanz gewechselt.
Lief besser!
Der Schwerpunkt vom Spinnerbait ist trotzdem kein idealer in Kombination mit den Spinnblättern. Kopf zu leicht ? Passt zu der Antwort unter mir.
Alternative Physik? Bleikopf und Trailer sollten immer den Kiel bilden. Ich habe schon einiges an Spinnerbait gefischt, dein Phänomen ist ein Fall für Akte X.
 

Oben