Spinnerbaits Öse schließen mit Zahnspannengummi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Moin Leute,

will mir mal (wie vom Dietel in der BATV Folge empfohlen) Zahnspannengummis kaufen, um die Ösen meiner Spinnerbaits zu schließen.

Welchen Durchmesser nehmt ihr da?

Grüße
Alex
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Hab es selbst gefunden.

4,77mm

Werd morgen mal in der Apotheke fragen, ob die sowas haben
 
C

cybershot

Gast
Themenstarter
Ich benutze schrumpfschlauch mit heißkleber. Schmale ringe schneiden und aufschrumpfen. Mit einer zange zusammendrücken und fertig.
Geht nie wieder ab.
Captura y suelta
Uwe
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hab in meiner Spinnerbaittasche einerseits Schrumpfschlauch andererseits ein Stück von nem alten Fahrradschlauch. Vom Fahrradschlauch ein kleines Stück abgeschnitten funktioniert recht gut. Schrumpfschlauch nehm ich ohne Kleber her, verutscht eh nicht...

MfG Matthias
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi,
ich nehme dafür kleine Stücke aus Schläuchen von medizinischen Infusionssystemen - unauffällig transparent, super stabil und sehr dehnfähig. Die Teile schließen die Öse vom Spinnerbait bombenfest und halten eine Ewigkeit. Die gleichen Sachen nehme ich auch als Knotenschutz vor ´m Bullet oder einer Glasperle.
Das ist normalerweise steril verpackte Ware, die weggeworfen muss, wenn das Datum abgelaufen ist. Vielleicht fragt ihr mal euren Hausarzt oder Ihr kennt jemanden, der in einer medizinischen Einrichtung arbeitet, wo sowas vorhanden ist.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ein Stück Schrumpfschlauch in passenden Durchmesser in ca. 3mm breite Ringe schneiden. Darüber ziehen, kurz mit dem Feuerzeug anschrumpfen und fertig ist der Lack. Hält bombenfest.
 

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Ich nehme auch immer auch immer ein Stück Schrumpfschlauch, heiß machen und fertig.
Einfachste, billigste und haltbarste Methode bis jetzt bei mir, die kleinen Gummis haben bei schweren Spinnerbaits für Hecht nicht wirklich gut gehalten.
Gruß lukas
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Ich habe bis jetzt immer einen passenden Sprengring gehabt. Spinnerbait bisschen an den Enden zusammendrücken, drüber, fertig.
Bisher Bombensicher und haltbar.
 

Oben