• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Tach Jungz
Ich hab mir heute einen Spinnerbait gekauft. :D So nun weiss ich bloß nicht, wie ich den führen soll. Also, bitte helft mir, wie sol ich ihn führen?
Danke schonmal für die Antworten.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Tach Barschhunter,
habe Spinnerbaits immer eingesponnen, meist gleichmäßig. Kurze Spinnstops haben sich auch gut gemacht :wink:
Einfach ausprobieren
:!:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Die Spinnerblätter locken schon bei gleichmäßigem Zug, aber wenn man die Spinnerbaits ruckartig führt pulsiert auch noch der farbige "Skirt" und sorgt für einen zusätzlichen Reiz.
Probier's am besten mal im flachen Wasser aus und Du wirst schon sehen wie genial sich diese Köder führen lassen und welche Führung am optimalsten ist.

Die beste Eigenschaft vom Spinnerbait ist für mich, dass man fast überhaut keine Hänger bekommt auch wenn man im dichtesten Unterwasserwald fischt. Deshalb gehören trotz meiner Bevorzugung von Gummiködern auch immer ein paar Spinnerbaits zu meiner Grundausstattung :wink: .

brown_skirt.jpg
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
RobertB schrieb:
...und welche Führung am optimalsten ist.

Robert, bitte nicht übelnehmen, aber: optimal ist bereits ein Superlativ, der lässt sich nicht mehr beliebig steigern....


Thomas
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Robert das kannst du doch nich einfach steigern!!!!!!!!!! :cry:
man man man....
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
8O :roll:
Wie konnte ich nur :oops: :oops: !
Ich werde mich umgehend mit einem nassen Handtuch selbst geißeln zur Strafe.

Ob dieser Hinweis jetzt allerdings unserem Barschhunter geholfen hat wage ich zu bezweifeln!

Egal...
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
also ich laier die teile einfach immer überm kraut gaaaanz langsam ein beissen viele hechte drauf aber meist nur die 60er. 8)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich hab da ne mini-variante fuer barsche. da hab ich auch schon ein paar mittlere mit erwischt. auch ganz laaaaaaangsam im hochsommer unterm steg eingeleiert.
gruß leo
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@RobertB

Aber bitte schweigend und nicht unter vernehmbaren Klagerufen....religiöse Motive verbleiben hier uninteressant.

Wie gesagt: ich bat darum, dass diese Richtigstellung nicht übelgenommen wird...kann ich mich anscheinend auch mit nem Bücherregal unterhalten...ist genauso verständig.


Thomas
 

Peeneangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
neuenkirchen bei neubrandenburg
hallo barschhunter
ich benutze seit drei jahren spinnerbaits.ich schließe mich der meinunung
von woody an und möchte noch bemerken ,das ich besonders gut
dicht am schilf und zwischen den see- oder teichrosen gefangen habe
mfg peeneangler
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Naja,d sind doch schon einige hilfreiche Antworten gekommen. Am 1. Mai probier ich meinen Spinnerbait dann aus, da sach ich euch dann wies gelaufen ist
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

wenn man im dichten Kraut (meine jtzt vor allem Seerosen) fischt sollte man von ruckartiger Einholweise nach meinen Erfahrungen absehen. Dabei steigt das Risiko, doch hängen zu bleiben. Ebenso solltest Du bei Seerosen darauf achten, dass die Schnur und dann letztlich der Köder nicht am Ansatz des Stengels des Seerosenblattes in dieses hinein läuft. Auch dabei steigt die Gefahr, hängen zu bleiben enorm. Also nach Möglichkeit die Schnur zwischen den Blättern im Wasser durchführen.

Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach liegt im Grunde nur beim Fischen in den Seerosen ein Vorteil beim Spinnerbait, ansonsten sehe ich andere Köder im Vorteil. Ich bevorzuge leichte Spinnerbaits, die ich dann gemächlich nicht sehr tief und wegen der geringen Einholgeschwindigkeit gut "lenkbar" duch die Seerosen manövriere. Allerdings fische ich "relativ" fein und daher nur bis mitte Mai und dann wieder ab mitte September in den Seerosen.

Genauso oder noch erfolgreicher geht es aber mit der Brechstange: wenn die Seerosen dicht stehen einen schweren Spinnerbait nehmen, Rute mit hohem Wurfgewicht und 20er geflochtene. Durch das grosse Gewicht des Baits bleibt dieser von selbst im Wasser (leichtere würdest Du ständig auf die Blätter ziehen, eventuell garnicht unter Wasser bekommen) und das schwere Gerät ermöglicht auch noch das Lösen der Hänger (die dann häufiger werden). Aber das ist nicht meine Welt.

Entschuldige, etwas langer Roman geworden.

Gruss,

Wolf
 

Oben