• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Hey Leute ich hab mir ein neuen Spinnerbait gegönnt und erst am Wasser festgestellt, damit dieser Spinnerbait eine andere Öse zum einhängen des Wirbels oder Snap hat. Von 5 Würfen ist mir 4 mal jeweils mein snap nach oben gerutscht wie auf dem Bild. Wie fischt ihr denn solche Spinnerbaits ? Bindet ihr die z.B. die Öse ab ?

https://img.picload.org/image/dcocowow/20181116_1228231.jpg

20181116_1228231.jpg
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Versuche es mal mit einem kleinen O-Ring oder mit Zahnspangengummis. Was auch sehr gut geht ist Schrumpfschlauch.

Einfach in die Einsenkung des oberen Bügels legen.
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Ich nehme auch Schrumpfschlauch, aber im "Felde" hab ich auch schon einfach ein stück meinre hauptschnur um die Öse getüddelt
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Könnt ihr evtl. mal ein paar Bilder von euren Lösungen dazu posten? Mich interessiert das nämlich auch. Vielen Dank schon mal. Grüße
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Wenn ich auf Hecht mit Stahl fische dann wähle ich auch die Variante mit dem Schrumpfschlauch. Ist einfach gemacht und den Schrumpfschlauch habe ich zum basteln von Systemen/Stingern immer da.
 

Anhänge

Spinnerbait.jpg

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.104
Punkte Reaktionen
1.938
Warum werden die eigentlich überhaupt so gebaut (@Heiner maybe?)? Macht für mich irgendwie keinen sinn. Die schlauch Lösung hält, aber einen Vorteil gegenüber einem geschlossenen öhr sehe ich nicht wirklich.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Weil es einfacher ist in der Herstellung und kleine Spinnerbaits eher direkt angeknotet werden an der (monofilen) Hauptschnur. Ausgewiesene Hecht- und Musky-Spinnerbaits kommen eigentlich immer mit geschlossener Öse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swabian_Perch

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Vielen Dank Leute für euer riesen Feedback !! Echt der Hammer ;) Dann werde ich da nachher gleich mal in den Drogeriemarkt und mir so Zahnspangengummis holen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.104
Punkte Reaktionen
1.938
Könnte man eigentlich die öse etwas zusammendrücken und dann mit bindegarn und lack oder nem dünnen draht zuwickeln?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Zahnspangengummis? Schrumpfschlauch.. am stabilsten wird wohl ein Sprengring sein, den man drüberstülpt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Die haltbarste Lösung ist, ein passend zurecht gebogenes Drahtstück einzulöten und so die Öse zu schließen. Das habe ich früher öfter gemacht, als ich noch mit Bass-Spinnerbaits angelte,. Aber dazu braucht man eine Lötausrüstung und ein geeignetes Flussmittel, was halt nicht jeder zuhause herumliegen hat.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Garnwicklung aus Rutenbaugarn, Nähgarn (fuselfrei), alter Dyneema oder Fliegenbindegarn reicht völlig. Nach dem Binden mit Sekundenkleber versiegeln. Muß ja nicht viel halten.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nun ja, für den Fall, dass ein Größerer drangeht, ist es erheblich besser, ein bisschen mehr Stabilität in die Sache zu bringen. Denn was ein 80er oder 90er aus dem Draht von Bass-Spinnerbaits mit offenen Ösen machen kann, habe ich mehr als bloß einmal gesehen.
 

Oben