• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Servus!
Ich habe diesbezüglich nichts Konkretes entdeckt und wollte somit mal fragen wie man Spinner auf Einzelhaken umrüsten kann?
Vielleicht steh ich ja voll aufm Schlauch^^
Bei meinem alten Mepps bekomm ich es jedoch nicht hin das Schwarz/Orange "Mittelsrück" über den Stab hinaus zu ziehen um den Drilling locker zu wechseln...ich will auch nich allzu krass da rumbiegen...vielleicht hat jemand da nen Plan danke!
VG15750461728561745184957446685261.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Locker wechseln geht da nicht... entweder oben den Draht umbiegen und versuchen das Gewicht zu verschieben oder eben den Drilling abknipsen und per Sprengring den Einzelhaken anbirngen
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Hab ich ;)
Aber den Drilling durch zu zwicken war die harte Methode^^
Ganz schon massiv...
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Versuch Mal die Rublex Spinner die haben einen Federring. Der lässt sich leicht ändern :)
 
C

Casteriker

Gast
Die Meppse sind top die drillinge find ich jetzt nicht so prall drum knippknapp drilling ab sprengring neuer drilling bzw. Einzelhaken wiederhaken andrücken fertich
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Der Grund fürs umrüsten war 1. Ein langschenkliger Einzelhaken für Trailer und 2. Ne Chebu einzubauen um nen "Tiefläufer" zu erzeugen.
Gefischt hab ichs noch nich aber geklappt hats soweit...15777093545488886036550055601285.jpg
 
C

Casteriker

Gast
Öhm Chebu aha ok ja öhm meinst nicht das des a bissl windig ist wenn sich da ein fisch dreht oder so
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Öhm Chebu aha ok ja öhm meinst nicht das des a bissl windig ist wenn sich da ein fisch dreht oder so

Dietel fischt das so in einer der ersten BA folgen und das hat mich dazu inspiriert es ihm gleich zu tun...man kann etwas weiter werfen und und etwas tiefer fischen...zudem kann man Trailer verwenden...man kann ja noch nen Wirbel dazwischen basteln...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Werde ich auch mal testen.
Zur Sicherheit erstmal nicht mit dem lieblingsspinner.

Und wer keine Lust hat zu basteln, die spinner von decathlon laufen auch sehr gut und man kann ab Werk den Haken wechseln. Und fangen tun die, zumindest hier, auch.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@shakii
Meine Lieblinge was Spinner angeht sind von Cormoran, laufen besser als Mepps, fliegen wie die Hölle, gibt's direkt mit Einzelhaken und man kann die Einzelhaken sogar tauschen ohne groß rumzubiegen.
Und die gibt's sogar bei meinem Laden vor Ort.

Müssten die Bullet long cast sein.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Klingt interessant. Hatte ich nicht aufm Schirm.
Werde beim nächsten Besuch im Laden mal danach schauen.
Danke für den tip.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Ursprünglich kommt die Idee von @Angelspass soweit ich mich erinnere
Das sowas noch auf'm Schirm ist ;) Freut mich!

Da stehts:
 

Oben