Spinner besser als Squirrel?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,
mir fällt schon seit langen auf das bei mir der einfache DAM-Spinner mehr Fische fängt als der Illex Squirrel in den Großen 76,67 . 8O
Ich hab den 76iger in den Farben Gardon und Ablette und den 67iger in den Farben Ayu und Wakasagie. Woran kann das liegen? falsche Farben, Größen an meinen Twitchfähigkeiten glaub ich nicht ich krieg das wie ich finde schon sehr gut hin. Soll ich mir noch den 61iger, andere Farbe kaufen was meint ihr?
Bitte schreibt mir eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
PS: soll ich auch mal ein paar Cranks versuchen
mfg Pike95
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Definier mal " besser ".
Geht es dir um die reine Anzahl der gefangenen Fische ,
oder die Grösse der Einzelnen?
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Wo iss´n dein Problem ?
Wenn es mit Spinner´n besser läuft ...
... ist doch Super !
Die kosten 1€ . :wink:

Wie gross sind deine Barsche denn im Schnitt ?
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Naja, hab mit nem Squirrel in nem kleinen Fluss wo ich schon Jahre hauptsächlich mit Spinner geangelt habe, in weinigen Tagen mehr 30+er gefangen als auf Spinner insgesamt.

Aber Spinner allgemein ist auch einer der Top Köder für Barsch und somit auch nicht ungewöhnlich wenn er gut, oder je nach Situation auch mal besser fängt.
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
@lala
sind im Schnitt ca 23cm groß der größte den größten Barsch hat mein Vater gefangen mit 48cm
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich hatte auch eine gewisse Übergangsphase .
Wenn nichts Biss weckselte ich relativ schnell zum Blech zurück.
Geb dem Squirrel ne Chance , am bessten mal die Spinner zuhause lassen !
Der Gardon 76 und Ayu 67 sind Top Farben , konzentrier dich auf die beiden und der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen.

P.s.
Twitchen ist kein muss!
Es gibt Tage da bringt bosses Einkurbeln mehr Bisse !
Wenn´s nicht läuft , Taktik ändern .
:wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass stumpfes einkurbeln besser ist, wenn man mitten am aggresiven schwarm ist. Beissen tun die Barsche dann so oder so- beim einkurbeln haben sie jedoch weniger probleme, den Köder zu verfolgen. Wenn man durch den Schwarm twitcht bekommt man zwar auch viele bisse, allerdings verfehlen die Fische den Köder oft und es kommt zu Fehlbissen oder man hakt die Fische Quer.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Und vor allem mal ne Nummer kleiner Versuchen.
Ich fange mit 67 und 76er auch nich dolle, aber der 61er is ne Bank zurzeit (selbst bei 35+).
Liegt daran, das die Fische die der Barsch ausspuckt auch nicht größer sind.

Aber nur weil Squirrel drauf steht fängt er nicht gleich, mann muss ihn beherrschen. Pointer 65 fängt bei mir zur Zeit besser.
 

Oben