• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

josch2468

Bibi Barschberg
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwalbach Taunus
nun bin neu hier und auch unerfahren im Angeln.....
Frage: wird beim Spinnen den eigentlich keine Pose (Schwimmer)
vorgeschaltet und wenn nein sinkt dann der Kunstköder/Blinker etc. nicht
automatisch auf Grund??????
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:lol: nein beim spinnen benutzt man keine pose! der blinker sinkt auf den grund und witd dann eingekurbelt!

[/b]
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Moin Josch!

Wilkommen an Bord der MS-Barsch-Alarm! Denke, Dir kann hier mit viel fundiertem Wissen, seitens der User, ein erfolgreicher Start in die anglerische Laufbahn gesichert werden.

Zum Spinner: Durch das rotierende Blatt, sendet der Köder Reize aus (sofern er im Wasser bewegt wird), die einerseits optisch, andererseits auf das Seitenlinienorgan (eine Art "Tastsinnesorgan") der Fische wirken. Durch das Eigengewicht der Köder (außer bei den ganz kleinen Spinnern), braucht man in der Regel nichts vorschalten.
Zur Führung: Man kann einen Spinner sehr effektiv in allen Gewässertiefen, von der Oberfläche bis zum Grund, einsetzen. Der Angler bestimmt, durch verschieden langes "absinkenlassen" des Spinners, in welcher Tiefe er laufen soll. So kann man alle Wasserschichten nach den Räubern absuchen.

Surf doch mal ein wenig durch das Forum, da stehen verdammt viele Tips drin. Und wenn Fragen auftauchen, einfach raus damit!


Gruß, DD
 

Oben