spinnangeln vom ufer nordsee cadzand im märz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
Hallo Zusammen
Ich fahre jetzt ne woche nach cadzand und wollte gern ne runde im meer spinnfischen.es gibt vor ort nen yachthafen und am strand ein paar buhnen.dachte bisschen entlang der steinpackungen LRF zu machen,im hafen evtl t-riggen auf platten und am strand evtl mal zur abenddämmerung nen blinker oder gufi auf dorsch zu zuppeln.
ist das zur aktuellen jahreszeit ne beknackte idee oder könnt da prinzipiell was gehen?

petri!
thorsten
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Hast dir ne miese Zeit ausgesucht. Dorsch und Plattfisch laichen, und die Meerforelle mag zu kaltes Salzwasser gar nicht. Vom Wolfsbarsch ganz zu schweigen. Am ehesten sehe ich noch ne Platte oder einen kleinen Dorsch.
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
mhh na ja merde... aber ist ja eh schwerpunkt familienurlaub und ich dachte mir wenn du schon am meer bist versuchte es da mal.süßwassern kann ich ja zuhause das ganze jahr.hab schon bisschen in der vorrecherche gesehen, dass für nordsee so ab frühsommer/mai bis dann in den herbst rein deutlich besser ist. aber als rheinangler bin ich ja schneidern gewohnt und hab ne hohe frusttoleranz entwickelt :))
ich werd mal berichten
 

Motty

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
27. März 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Und wie ist es gelaufen? :)
 

Oben