1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnangeln aber wo

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von barschfan24, 12. November 2008.

1. barschfan24

barschfan24 Barsch Simpson

3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich bin ein neuer in der Spinnangelei und würde gern wissen ob man unbedingt vom Boot aus angeln muss oder ob man auch vom ufer erfolg haben kann und mit welchen ködern man auf Barsch gehen sollte
    ich weiß as es sehr viele Fragen sind aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

2. strasse93

strasse93 Master-Caster

17
    Likes erhalten:
    20
    also ob du barsche vom ufer besser fangst oder vom boot ist gewässer abhängig .Aber das beste was du machen kannst ist eigentlich mit kleinen spinnern zu fischen mit denen kannst ein paar kleine hechte erwischen und auch kleine barsche zum anfangen meines ertrachtens perfekt , die must du auch einfach nur monoton einholen nicht schwer also.Teuer sind sie auch nicht ,wenn sich dann die ersten erfolge eingestellt haben kannst du ja anfangen mit grösseren spinnern oder wobbler/gummifisch zu angeln

3. hechtjäger

hechtjäger Gummipapst

14
    Likes erhalten:
    0
    Da bin ich ganz Strasses Meinung.
    Spinner und Blinker sind wohl die Einstiegsköder überhaupt und bringen immer den ein oder anderen Fisch.

4. Muskiefan

Muskiefan Master-Caster

65
    Likes erhalten:
    0
    fang am besten mal mit den
    Blinkern und Spinnern an

am besten Effzett Blinke 16g,22g und Spinner(z.B Mepps) Größe 2,3 und4
    vielleicht noch ein zwei Gummifische so um 8cm
    und vielleicht noch nen kleinen Schwimmwobbler so um die 7cm(am besten für den Anfang nen Rapala)

achja Spinnfischen klappt wirklich super vom Ufer(kommt darauf an wo du angelst)

Ich fisch eigentlich zu 90% vom Ufer und kann mich über meine Fänge nicht beklagen

5. die-radde

die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

43
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische eigentlich nur vom Ufer aus , das ständige hin und herschaukeln aufm Boot bringt mich fast immer zum "anfüttern" ...

6. Zippel

Zippel Echo-Orakel Gesperrt

9
    Likes erhalten:
    0
    @ die-Radde

bist ja auch ne Land Radde wa :lol:

Spaß bei seite.

Bin auch fast nur zu Fuß unterwegs, und fang auch nicht schlecht.

7. Benny

Benny Bigfish-Magnet

60
    Likes erhalten:
    1
    @barschfan24: Ich finde die Frage: ---mit Boot--- vom Ufer--- sehr interessant. Mir ist da sofort ein Licht aufgegangen. Liest und verfolgt man zur Zeit die Fachpresse, könnte man/frau/Einsteiger denken, dass Barsch, Hecht und Zander nur vom Boot zu erreichen sind. Ganz gleich welchen Gewässertyps... Erschreckendes Ergebnis für den Leser. Mir stößt das manchmal doch auch "sehr sauer" auf. Der Uferangler wird doch ab und an so`n bisl "unterjocht", liegt vermutlich daran, dass bei den Bootsanglern die Lobby stärker ist.

8. philone

philone Finesse-Fux

24
    Likes erhalten:
    0
    na die werten autoren in angelmagazinen fischen natürlich verstärkt vom boot aus. die können es sich nicht leisten, zeit und somit geld auf der suche nach beisswilligen fischen vom ufer zu fuß zu verschwenden. mit dem boot können nunmal viel mehr spots schneller und effektiver abgefischt werden. und das in jedem gewässer, welches mit dem boot zu befahren ist.

guckt euch mal rozemeijer, isaiasch, beyer usw. an-die möchte ich mal sehen, wenn denen einer das boot wegnimmt 8O

meiner ansicht nach wird das bootsangeln in zukunft auch noch stärker aufkommen, wenn auch vorwiegend in der etwas "betuchteren" schicht der sportfischer.

@benny: du hast recht, verfolgt man die berichte in den zeitschriften, bekommt man den eindruck, dass man lediglich vom boot aus "richtig" und erfolgreich auf räuber fischen kann. die jungs fischen aber auch an gewässern, die letzteres aufgrund ihrer größe erfordern.

mich stört es auch, dass wir mittlerweile besser wissen, wie man als holländer auf irgendnem see bei wind vertikal angelt, als zb die skills zu erlernen, wie ich mein heimisches gewässer knacke :?
    andererseits hab ich von den techniken dieser profis viel gelernt und kann auch einiges davon für mich übertragen :wink:

naja, das könnte man stundenlang diskutieren, ich hab genug gesagt :roll:

9. philone

philone Finesse-Fux

24
    Likes erhalten:
    0
    hab den barschfan ganz vergessen:

klar kannst du vom ufer erfolgreich sein! dein erfolg hängt zu großen teilen von deinem engagement ab-egal ob du nun vom boot oder vom ufer fischst. der vorteil beim uferangeln ist doch ganz klar dass du sehr spontan und ohne viel aufwand fischen kannst. du musst kein boot ausleihen/fertigmachen, großartig deinen angeltrip planen, du musst nicht erst mit dem trailer hintendran km abreissen usw. (es sei denn, du hast nen boot direkt am gewässer liegen und brauchst nur draufzuspringen :wink: )
    was die köder angeht: so ziemlich scheissegal, was du dir dranbindest, wichtig ist, dass du die fische findest und mit deinen ködern umgehen kannst. n spinner ist da natürlich relativ anspruchslos, aber ein gummifisch am bleikopf kann auch prima eingekurbelt werden...

10. shad-master

shad-master Echo-Orakel

11
    Likes erhalten:
    0
    Ich angel nur fom ufer leider ist das angel vom boot nicht erlaubt (bei
    uns im Ferein). wüde es gerne mal probieren .
    Hab biss jetzt auch gut gefangen und wo ich mit dem spinfichen
    angefangen bin hab ich imer mit spinnern größe 2-4 oder mit effzet
    blinkern gefischt . hab gut damit gefangen :D
    hab auch mal mit gummi gefischt war auch nicht schlecht :lol:
    ich würde dir blinker und spinner empfellen :!: :!:

:mrgreen:

11. strasse93

strasse93 Master-Caster

17
    Likes erhalten:
    20
    man muss aber recht geben mit einem boot hast du viel mehr möglichkeiten du kannst du z.b. auch da Ufer beangeln was sehr sinnvoll ist weil die meisten Kollegen die köder zum Ufer führen und du sie vom Ufer weg, wenigere Hänger bringts auch denn meist die grossen Fische haben die Erfahurng gemacht das alles was zum ufer hingeht gefährlich sein kann.

12. barschfan24

barschfan24 Barsch Simpson

3
    Likes erhalten:
    0
    Danke an alle für die guten tipps.
    werde gleich mal am wochende ausprobieren.
    Also ich habe das glück beides auszuprobieren da mein onkel ein bootshaus hat.

VIELEN Dank
    EUER BARSCHFAN

Diese Seite empfehlen