Spin re Einstieg günstige Rute fürs Angeln mit Kleinkind Zebco Cast?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo, an sich bin ich bevorzugt seid über 2 Jahrzehnten mit der Fliege am Wasser, nach einem Umzug sieht es hier mit Fliegenwasser weniger Gut aus, vor allem Kanal angelei, wo einfach der fürs werfen nötige Platz und was Strömung fehlen (neben Salmoniden).
Da mein 6 Jähriger Sohn nicht nur Stippen mag sondern auch mal werfen will, wollte ich nun für den Kanal eine preiswerte Spinnrute so 5-30 Gramm anschaffen, (er hat leider schon die 2. Unberingte mit Bruch)wo ein Rutenschaden auch nicht so weh tut, dennoch solte das angeln damit Papa ein wenig Spaß bereiten.
Im Geschäft habe ich die Zebco cast Perch und die Zebco cast Spin 25 angeschaut.
Konnte jemand die Ruten schon fischen und eine empfehlung fürs Gummiangeln ausstellen.
Für um die 40€ scheinen sie gut verarbeitet, und Billige Ruten mit mehr Glasanteil sind nach meiner erfahrung ein wenig Bruch resistenter.
Gruß Petri Heil und tight Lines
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Moin,
schau dir mal die "Daiwa Ninja X Jiggerspin 2,4m, 7-28g" an. Die gibts gerade bei Gerlinger im Angebot fuer 25€. Ist ne gute und stabile Rute fuer Neueinsteiger mit der man alle Schandtaten treiben kann. Ich habe, als allererste Spinrute, die Hechtversion bis 100g gehabt und war nie enttaeuscht.
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo, Danke würde die Rute gern vor Ort in nem bestimmten Geschäft erwerben (Gutschein vom Gewerbeverband) und da steht nur die zur auswahl in der Preiskategorie, die Spin ist gefühlt parabolischer vieleicht auch was weicher die Barsch mit mehr Rückrad. Als Fliegenfischer würde ich ne Rute die Bis ins Handteilarbeitet vorziehen, weis nur nicht obs beim Jiggen sinnig ist, da soweit ich mich eingelesenhabe harte Ruten "besser" sein sollen, daher die Frage ob wer die Ruten beim Fischen vergleichen konnte.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Ich hab meinem Jüngsten die Daiwa Ninja Kids gekauft. 3 Kilo Karpfen konnte sie ab. Sollte auch zum Spinnfischen taugen.
 

Pearchbrother

Twitch-Titan
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
Alter
46
Versuche mal die Zebco Drive. Die haben meine Kinder und sind damit super zufrieden.
 

Oben