• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Speedy

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
...............................................
 
Zuletzt bearbeitet:

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ich hab sie in 12 zum Barschzuppeln und bin ganz zufrieden damit.
Aber wenn du mit der Schnur ZANDER jagen willst, empfehle ich dir wärmstens: 17er Quattron in grün - extrem stark bei sehr geringem Durchmesser (wirkt eher wie 'ne 12er!!!) !!!
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
@topwater

die spiderwire gibt es seit kurzem auch in 0,12mm/7,10kg und in 0,14mm/10,20kg tragkraft.

lippfried
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Sehr interessanter Link (s.o.), mit harten Fakten, sehr lesenswert.

Bitte zieht Eure Schlüsse daraus!

Grüße
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Spiderwire Stealth gibt es auch in noch niedrigeren Durchmessern: in 6lb, müßte ca. 3 kg und 0,10 mm entsprechen. Leider bisher nur in Amerika gesehen. Meiner Meinung nach mit der Power Pro einer der besten Geflochtenen die es gibt. Ich hole mir immer Großspulen direkt über Ebay in Amerika. Kosten ohne Versand liegen für ca. 1300m bei unter 80,- Euro.
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ja habe mir gerade über eBay 300 Yard Spider Wire Stealth gekauft.!!Echt günstig und super dünn!!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich habe die Spider Wire gekauft und getestet und ich bin absolut unzufrieden!! Die Färbung der Schnur verschwindet schon nach wenigen Einsätzen und Dehnung hat die schnur auch noch!
Das kann doch gar nicht sein bei dem Preis oder?
Zudem hällt sie nicht mal einen Bruchteil der Angaben weshalb ich schon an einen Produktionsfehler dachte.
Ich selbst bevorzuge auch die Power Pro und bin sehr zufrieden.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Das mit dem Umfärben muss ich leider bestätigen. Allderings stört mich das nicht allzu sehr. Ansonsten bin ich mit der Schnur sehr zufrieden (bei dem Preis sollte sie auch GUT sein).
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ja aber so genannte Produktionsfehler tauchen immer wieder auf...auch bei der Fireline! Habe die Spiderwire noch nicht getestet. Werde wieder Berichten, wenn die Schonzeit vorbei ist! :)
Power Pro habe ich auch zum Hechtangeln und muss sagen, die ist extrem rundgeflochten!!!!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben,

das entfärben bei der spider geht echt schnell und die angebene tragkraft stimmt auch nicht, max 60% davon. das größte manko ist aber, meiner ansicht nach, die knotenfestigkeit, die ist auf deutsch sch...; aber lässt sich durch einfaches doppelt nehmen der schnur zum knoten binden deutlich verbessern.


ansonsten, the one and only: power pro
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Bin totaler Fan der SpiderWire!
Die Schnur ist schön weich und (ich muss jetzt leider mal michaZ widersprechen) von der Tragkraft her einwandfrei. Wo ich bei der Fireleine das Gefühl habe das da "Glasfasern" drinn sind und bei größeren Belastungen schon mal das ein oder andere Knacken in der Schnur höre, ist die Spider wesentlich konsequenter....

Was ich mit dem Glasfaserausdruck meine, ist das sie mir einfach zu starr ist..
meine Meinung Gruß Fire
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
60% ist noch freundlich! ;)
Ich habe die 0.17 bei 5 kg zerissen!
Aber was ist mit der Dehnung - hat da keiner ein Problem mit?
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hey MinnKota.....5 Kilo? :?

Hast du Reißtest über eine scharfe Kante gemacht? Sorry aber das glaub ich nicht! Habe mit der Spider schon so einige Haken aufgebogen und die Dehnung hilft mir eher als das sie stört denn wenn ich schon mit der 17'er fische dann ja eher auf was größeres mit steiferen Ruten und nicht zum Barsche zuppeln oder so...
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Klar! was denkst du denn? Es soll halt ein natürlicher Test werden :)
Nein spaß aber da war keine Kante oder beschädigung (ganz sicher)
Ich habe ja sogar nen No Knot verwendet.
Das mit der Dehnung ist nicht meine Welt auch wenn es z B. beim Mefo-angeln sinn machen kann.
 

diddie

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Nabend!

Ich hatte mir mal so ein paar Berichte und Teste über die Schnüre angschaut und bin eigentlich zum Schluß gekommen, das ich mit der Spiderwire überhaupt nicht verkehrt liege. Sie hat immer wieder gute Kritiken.
Auf zwei meiner Rollen ist sie drauf und hat mich einfach überzeugt. In Norwegen hat sie nie den Anschein einer Schwäche gemacht. Butts bis 80 Pfund haben bei ihr keinerlei Schwäche aufgezeigt. Wenn sie jedoch Riffkontakt bekam, endete das stets mit Schnurbruch. DAs aber haben alle geflochtene gemeinsam. Einfach ein Monovorfach benutzt und gut ist. Power Pro oder wie sie alle heißen, sind auch nicht viel anders. Du mußt dem Kind nur ein anderen Namen geben.... :wink:
Ich benutze auch keinerlei Noknots und mit nem Grinner geht das einfach super...
Wo blos kommt dieser Pessimismus her? :D
 

Oben