1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

speziele köder tipps für hecht?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Fendt, 6. Juli 2007.

  1. Fendt

    Fendt Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    weeze
    hallo leute,

    hab ihr irgendwelche bestimmten köder für schöne hechte(ab 80 cm is schön) im fließenden gewässer? mabche sagen ja große wobbler mit viel aktion, aber die meisten hechte die ich bisher hatte waren auf kleine barsch spinner und auf die hecht imetation von strom.
    ich hab letzte woche noch nen hecht von 60 auf einen kleinen ultimate spinner von 3 cm größe.

    aber so nen irklich kapitalen hecht wäre auch ma schön, aber womit ist des am warscheinlichsten? die hechte sind in der niers vorhanden und ansich auch willig zu beisen, nur so wirklich überlistet hab ich die kapitalen noch nciht.

    freu mich auf nen paar hilfreiche tipps.

    mfg Lars
     
  2. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ich kenne die Niers jetzt nicht, aber ich fische an der Nahe, einem kleinen Fluss, in dem es auch viele Hechte gibt. Wenn die Niers ein kleinerer Fluss ist, so würde ich es eben mit Spinnern probieren. Meinen größten Hecht( 86cm) hatte ich auf 2er Mepps gefangen. Probier es doch einfach mal mit 4-5-6er Spinnern aus.
     
  3. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    voll meine rede!!!
     
  4. jonasN.

    jonasN. Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke du könntest es mal mit ner Spinner-Gufi Kombination ausprobieren!
     
  5. Rapi

    Rapi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Oder Du Stippst dir ein Paar Köfis aus dem Gewässer und hängst sie an ne Posenmontage..
     
  6. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    ich würde dir einen tandem spinner empfehlen.
     
  7. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    @Fendt: Und hast du es schon ausprobiert?
     
  8. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
  9. Fendt

    Fendt Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    weeze
    jo danke für die tipps, ich werde heute mal los und mich danach umschauen, also nach den ködern und werde sie dann auch ausprobieren, am we konnte ich leider nichts ausprobieren oder kaufen, da ich arbeiten war.... ich melde mir wenn ich was hab;-)
     
  10. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    immer wieder gern und als wahl vor anderen gummis, den "storm naturistic wildeye shad" in 10cm oder 15cm als rotauge (roach) oder barsch (perch)

    Storm

    (ein originaler ist ganz unten. die oberen hatten schon kontakt ;) )
     
  11. Hammeraner

    Hammeraner Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hammer
    hey tinsen!
    wie ich sehe,hast du auch das problem mit abgebissenen schwanztellern bei den storm-fischen.entweder ists der angler oder der fisch gewesen... :D
    hatte schon recht häufig verluste bei den dingern.ärgerlich,da die ja auch nich soo billig sind...
     
  12. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    naja, 3,50 für 2 stück incl. jighaken sind doch ganz normaler preis.
    10cm kopyto+ jig+angstdrilling bist du beim gleichen preis.

    vorteil der teile. sie flanken/kippeln schön, was den hecht anspricht.
    und man leiert sie einfach "doof" ein :mrgreen:

    aber sie fangen! da kommt es halt mal vor, dass nen schwanz wech ist :)
     
  13. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Rapala X-Rap14, Farbe blau... 8)
     
  14. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ok, hat jemand tipps für stehendes wasser, ich mein den schluchsee, wenn den jemand kennt. bis zu 70 m tief, 500 ha gross, wasser meistens sehr klar. hechte gibts von ganz klein bis ganz gross.
     
  15. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    mepp silber 5,effzett silber 5,rublex silber 6 aber auch der gute alte köfi wird dich nicht im stich lassen(handgroße plötze ist immer gut)
     
  16. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ok, und wie soll ich denn im herbst anbieten? auf grund? über grund? an der pose? un vor allem in welcher tiefe, und in welcher distanz zum ufer? :?:
     
  17. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich fische im herbst mit durchlaufposen (zum beispiel pikebob von Drennan oder no 3 piker)zwischen 15 und 40 gramm(je nach ködergr.)
    biete den köder ca.1meter überm grund und im freiwasser an(bei 3meter wassertiefe auf 1,5meter)
    distanz zum ufer?kommt drauf an wie schnell es abfällt.
    aber bei kleineren gewässern nicht weiter als 20-25meter vom ufer aus.mit dem boot sieht die sache natürlich anders aus.
    und bei 500ha. empfehle ich dir dich kundig zu machen wo gefangen wurde und ein boot mit e-lot.bei großen flächen sind segelposen nicht verkehrt.
    den köder biete ich ganz einfach am einzelhaken oder mit drilling im rücken an.

    mfg fix$
     
  18. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ok,danke, aber wie schon gesagt, der see ist an der tiefsten stelle fast 70 m tief und ich hab kein gescheites boot, nur ein kleines schlauchboot marke nusschale. en echolot kann ich mir als jungangler natürlich leider auch nicht leisten? was tun?
     
  19. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    na dann angelste vom ufer aus.in 70 meter tiefe auf hecht zu angeln halte ich eh für aussichtslos.

    nimm mal die spinnrute mit und mach ne erkundungstour am ufer lang,dort triffst du evtl.andere von unserer species die dir evtl.ein paar tips geben und du kannst dir für gezielzteres angeln spots suchen,wo zb.ein dicker vom haken gesprungen ist, kannste dann beim nächsten mal mit ner dicken plötze etwas genauer beangeln.

    erkundige dich vielleicht auch mal in nem ansäßigen angelladen,aber laß dir nicht deine kohle aus den taschen ziehen.
     
  20. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    PB (Profi Blinker) Attraktor is mein liebling an Gummis. bei den Wobblern schwöre ich auf den Jackson Lakewalker!

    -------------

    Ich steh ja total auf den Jackson Lakewalker. Genau wie mein Kollege Julian(Turbotail90). Die Dinger sind einfach der Hammer
     

Diese Seite empfehlen