• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elmike

Angellateinschüler
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Servus.

Über die Speedmaster Serie von Shimano wurde hier ja schon geplaudert,
mich würde interessieren ob jemand die Bass Rods, im speziellen oben genannte kennt !?

Für die Rute wird zwar eine Schnurklasse angegeben (6- 15lb), das sagt mir
als Alpenbewohner jedoch recht wenig :oops: - könnt ihr den WG Bereich der
Rute einschätzen?

Wie lange ist der Griff? (Von der Rolle bis zur Abschlusskappe)

Und - ist das Ding für kleine Wobbler zu empfehlen?

thx,
mike
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Wollte den Thread mal wieder aufgreifen und fragen ob nun jemand die Rute fischt bzw. was über diese Rute sagen kann. http://fish.shimano-eu.com/catalog/fish/products/group_detail.jsp?JSESSIONID=HJFWTdXKbcGZdL6VhR0QgPctCStFlhHCHBhsQyHpn5px6mLQT9Ty!1914453821&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302052559&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181763&bmUID=1200211350372&bmLocale=de
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Servus,
fische den Stecken seit ein paar Monaten.
Hat ein WG 1/4 - 3/4oz. Die Rute hat ein fast taper, ich benutze sie zum Fischen mit gummikram, wobei sich cranks auch ganz gut fischen lassen. Ich würde das WG als leicht übertrieben ansehen, sinnvoll wären -10g. Bei DDcranks natürlich etwas weniger da der Wasserwiderstand, den die Tauchschaufel erzeugt dazu kommt.
Kann die Rute nur empfehlen, 100mal besser als die normale speedmaster :wink:

TL,
Merit
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Hat jemand mal den Vergleich zwischen der SSMBX63M und der 66MH gehabt ? Fische die 66Mh und hätte gerne noch eine leichtere, Frage ist ob der Unterschied merkbar ist.
 

ChuckNorris

Angellateinschüler
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ ass
mir ist die 66mh auch schon ins Auge gefallen, was für Köder fischt du mit ihr?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Ich fische mit ihr hauptsächlich Twister und Softjerks am Offset, teilweise auch Wobbler wie den Stretch minus 1 von Mann´s. Zielfische sind größtenteils Hechte und dickere Barsche (hat auch schon einen 26er Spiegler gedrillt)....ist ein klasse Stecken aber als reine Barschrute ist sie mir ne ganze Spur zu heftig.
 

Oben