• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hallo allwissende forengemeinde,

ich habe ein verflixtes problem. ich brauche dringend ne gescheite rute mit der ich astrein squirreln kann. aber eher für die größeren modelle...

eine baitcastercombo bekomme ich aufgrund mangelnder rollenangebote nicht schnell genug zusammen.
nun suche ich einen stock, der den zweck fürs erste sehr gut erfüllen sollte.

in den angelläden in meinem umkreis ist mal wieder nur schrunz zu finden und ich muss mal wieder eine internetbestellung tätigen...

also, die rute 1,80-2,10 M sollte ein kurzes griffstück haben, leicht sein, eine sensible spitze haben und normale flußbarsche sollten noch spass machen.

ich bin auf die speedmasterserie aufmerksam geworden, dabei aber eher auf die bassruten. fischt einer bassruten von shimano? beastmaster, antares o.ä. und kann mir auskunft über deren aktion geben? sind sie zum twitchen geeignet oder eher softbaitstöcke?

hatte auch an die power finesse gedacht, schätze sie aber als zu weich ein. wer anderes meint, sollte dies hinaus posaunen. streammaster -alternative?

vielen dank im vorraus!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
naja, die ruten sind für 2007 ausgelegt.. folglicih wirds die erst 2007 geben .. hab mir aber schon mal eine antares bass geordert.. sollte ich sie vor 2007 bekommen, werde ich berichten..
gruß leo
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die speedmaster bass hab ich im internet schon gefunden, genau wie die beastmaster.
die antares, sowie nexave gibt es ja shcon länger, oder etwa nicht?
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
2006`er Katalog - Antares und Nexave Bass, wurden im
2007`er Katalog durch Speedmaster und Beastmaster Bass ersetzt.
Evtl. gibt es die Antares ja noch in Hamburg oder einem anderen gut sortierten Fachhändler.
Die Speedmaster Bass würde mich wundern ...


tobio
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
und ich hab sie doch gefunden! alle die es gibt! verdammisch :D
allerdings nicht in der 210 version... ist dem versandhandel föschintäggle25-1.de zu lang bzw teuer für den versand...
man eh... ich steck verdammt nochmal in der tacklezwickmühle...
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Ich würde über einen Preisnachlass der Antares verhandeln, da die ja ein Auslaufmodell ist.
Scheint ein prima Stöckchen zu sein, habe in einem anderem Forum mal was düber gelesen.
Wobei die Preis schon ok sind.
Habe von damals, als ich mich dafür interessierte noch so 150-160 Euro im Kopf.

tobio
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
und die gibt es auch in genau diesem shop! und 2007 haben wir noch nicht, soweit ich weiss.....
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Das mag schon sein.

Mein TackleDealer hat auch schon einige der Speedmaster-Lesath aus der 2007er Kollektion im Laden stehn...Süß & Salzwasserruten! :wink:
Kommen aber noch mehr meinte er...
 

Oben