speedmaster ax spinning gegen prowla platinum specialist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fehlbiss81

Keschergehilfe
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau
Hallo Leute,

wer von euch hat erfahrung mit den oben genannten Ruten? ich habe vor mir eine der beiden in 270cm bzw. 274cm mit einem wg von 50-100g zum gufi-angeln in der elbe zuzulegen.
kann jemand bestätigen, dass die shimano zu "weich" ist?

als köder kommen 10-15cm gufis zum einsatz zb. zanderkant kauli, kopyto und der shaker.
 

Masso1412

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
20. August 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo!


Ich selbst habe die Speedmaster XH. Eine schöne Rute, definitiv nicht zu weich. Schöne Aktion und n guten 1m-Hecht hab ich damit auch schon gedrillt, war ne feine Sache auch "normale" Zander machen damit sehr Spaß. Für die Größe deiner Gummiköder garkein Problem. Mein Einsatzgebiet ist auch die Elbe, von daher passt das.
 

Fehlbiss81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau
danke für die info... werde diese woche mal zum händler meines vertrauens gehen und das gute stück in die hand nehmen!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
hab auch ne speedmaster - die steht meist in der ecke.
mir ist die nicht giftig genug und das wg ist übertrieben.

bin grad dabei zwei spinsystem2 aufzubauen. die ist mit 5-85g angegeben und ist dabei deutlich straffer und giftiger. wobei ich das ködergewicht bzw wg höher als die 5g ansetzen würde :lol:

ich denke mal mit sowas bist du besser dran und hast mehr freude.

btw. die rute liegt selbstgebaut unter 150euro 8)

gruß

stefan
 

Fehlbiss81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau
inklusive aller materialien?

ich meine ein schöner blank ist ja nicht alles....ringe und griff sollten ja auch von guter qualität sein.
eine selbst gebaute rute ist natürlich was tolles!!!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
ja, incl alles.

ich verbaue fuji vvs rollenhalter, fuji sic ringe, und duplongriff.
ich stelle mal bilder ein, wenn die ruten fertig sind. bei der ersten sinds nur noch kleinigkeiten.

sind aber b-blanks, dah leichte optische mängel wie lackfehler bzw leicht krumm.

meine neu aufgebaute speedmaster war aber genauso krumm, als die ringe runter waren :lol:

gruß

stefan
 

Fehlbiss81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau
so.... :D

habe mir gestern die speedmaster gegönnt. habe in magdeburg auf der raubfischmesse auch die greys in der hand gehabt und naja...schicke rute aber irgendwie kopflastiger und ein unheimlich dünner griff.
Ich hoffe, dass ich am wochenende die neuanschaffung gut einweihen kann :?: vielleicht mit meinem ersten zander???
 

Oben