• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Welche Rollengröße der Stradic würdet ihr mir empfehlen sie soll als spinnrute auf hecht dienen ... Welche Fireline stärke würdet ihr nehmen ?!

Auf der Speedmaster 270 bis 50wg hab ich ne 4000er Stradic und 15er fireline drauf findet ihr das in ordnung für auf Zander

Sind Beide fast zum reinen gufi angeln hier und da mal wobbler...

Gruß Mike
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Weiterhin 4000er Stradic, aber PowerPro in 15 oder 17 ...


DD
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Jaja,

die H hat er, will aber wohl noch ne XH zum hechteln ...


DD
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auf jeden Fall eine 4000er, die passt genau zum schweren Gerät.
Fireline würde ich mir verkneifen. 12er Powerline von Gigafish würde ich empfehlen. 12 Kilo Tragkraft, geschmeidig, knotenstark, abriebfest, wunderbare Schnur ;)
 

tommy80

Barsch Simpson
Registriert
7. August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Jupp. auf alle Fälle ne 4000er. Meine Speedm. 2,70 XH ist mit einer 365 Gramm schweren Quantum-Rolle schon recht gut ausbalanciert, aber es könnten ruhig noch 20 Gramm mehr sein. Also 4000 ist Muss!

Gruß, tommy
 

Oben