1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Speedmaster 270 bis 100wg

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von bolyard, 31. Juli 2007.

  1. bolyard

    bolyard Belly Burner

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ranstadt
    Welche Rollengröße der Stradic würdet ihr mir empfehlen sie soll als spinnrute auf hecht dienen ... Welche Fireline stärke würdet ihr nehmen ?!

    Auf der Speedmaster 270 bis 50wg hab ich ne 4000er Stradic und 15er fireline drauf findet ihr das in ordnung für auf Zander

    Sind Beide fast zum reinen gufi angeln hier und da mal wobbler...

    Gruß Mike
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Weiterhin 4000er Stradic, aber PowerPro in 15 oder 17 ...


    DD
     
  3. Nitro

    Nitro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Köllefornia Beach
    4000er finde ich zu groß! 3000er daiwa dürfte besser sitzen!
     
  4. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    quatsch-für ne 2,70er Speedmaster XH ist ne 4000er Stradic Goldrichtig. Schnur würde ich auch auf Power Pro oder Spiderwire umsteigen. :wink:
     
  5. Nitro

    Nitro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Köllefornia Beach
    ich glaube aber er hat ne h und keine xh!
     
  6. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Jaja,

    die H hat er, will aber wohl noch ne XH zum hechteln ...


    DD
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Auf jeden Fall eine 4000er, die passt genau zum schweren Gerät.
    Fireline würde ich mir verkneifen. 12er Powerline von Gigafish würde ich empfehlen. 12 Kilo Tragkraft, geschmeidig, knotenstark, abriebfest, wunderbare Schnur ;)
     
  8. tommy80

    tommy80 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Jupp. auf alle Fälle ne 4000er. Meine Speedm. 2,70 XH ist mit einer 365 Gramm schweren Quantum-Rolle schon recht gut ausbalanciert, aber es könnten ruhig noch 20 Gramm mehr sein. Also 4000 ist Muss!

    Gruß, tommy
     

Diese Seite empfehlen