speedmaster 210 ml oder speedmaster ax 210 ml

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
ich möchte mir eine neue rute zum spinnfischen holen und bin auf die beiden gestoßen:
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/speedmaster-spinning-210m-p-3571.html

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...596463&cguid=c89f9e9a11c0a0aad467d947ffcdeebd

soll zum angeln mit wobblern bis 6 cm und spinner gr. 2 auf forelle und barsch sein. jetzt weiß ich nur nicht welche von den beiden :?:
kann mir einer sagen was es da so für unterschiede gibt und ob es sich loht über 30 euronen mehr für die neue version zu zahlen

lg mathis
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Der Unterschied ist der daß bei der Ebay-Version das alte Modell verkauft wird bei dem der Vorgriff leicht einreisst oder bröckelt. Bei der neuen Variante ist das Ende des Vorgriffs mit einer Kork/Gummimischung versehen worden was dieses Einreissen verhindert.
Der Ebay-Händler hat mir auf Anfrage auch bestätigt daß es sich um das alte Modell mit dem sensibleren Griff handelt.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
ah ok
sollte ich mir dann lieber die neue holen um das ausreißen des griffes zu vermeiden oder lohnt sich das nicht ?
ist der griff der neuen eigll auch geteilt oder ist der einteilig?

lg mathis
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Die Rute sieht ansonsten identisch aus, lohnt sich auf jeden Fall die neuere Version zu kaufen, an der alten hast du nicht lange Freude....
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
alles klar dann werde ich mich mal um die neue kümmern
danke ass :wink:

lg mathis
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Hiho,

Eins vorweg, ich würde mir ebenfalls die neue holen, ich hatte sie die Tage mal in der Hand und es ist echt ein feines Rütchen :D persönlich finde ich sie etwas schneller als die alte, bin selbst am überlegen.

So, nun mal was zum Thema Speedmastergriff (ich Liebe meine). Ich fische selber eine Speedmaster (zwar ne größere aber egal) und habe bis heute nach beinahe 2 Jahren absolut kein Problem mit dem Vorgriff. Laut meinem Händler wurde das Problem während der Produktion erkannt und behoben. Was ich an meiner ja sehe, ich kenne ein paar die das Problem hatten, und nach dem Garantie- / Kulanztausch keine Probleme mehr haben. Einmal scheisse ist nicht immer scheisse :D

Gruß Jörg
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
hi jörg
da habe ich mich wohl richtig entschieden :lol:
zum griff: es hätte mich auch gewundert wenn shimano ne komplette serie mit einem aufreißenden griff produziert aber ich nehme die neue von daher dürfte dann sowieso keine gefahr bestehen

lg mathis
 

Oben