1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Special Pike Fc

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von ck-master, 16. Mai 2011.

  1. ck-master

    ck-master Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen

    Habe letzte Woche eine Lieferung von MB Fishing bekommen
    Unter Anderem Special Pike Fc in 0,65 mm.

    Dazu habe ich Klemmhülsen in 1,2 mm bekommen.
    Allerdings bekomme durh die Klemmhülsen keine 2 Schnurenden.
    Auf Anfrage bei MB Fishing schrieb man mir das ich die Schnur, wenn ich sie mit einem Cutter schneide , locker durchbekomme.
    Aber auch das funktioniert nicht.

    Mache ich irgendwas falsch?

    Gruss chris
     
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    2x0,65=1,3 >1,2

    Nach meinem mathematischen Verständnis sollte der Durchmesser um mindesten 0,1mm zu klein sein.
     
  3. ck-master

    ck-master Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ja das sehe ich ja auch so.
     
  4. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Hi,

    frag mal bei Veit nach!
    Der benutzt das Zeug, und ist begeistert.

    Gruß Bernhardo
     
  5. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Evtl die Hülse leicht andrücken und dann nochmal versuchen?
     
  6. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    Ob er nun die Hülse leicht andrückt oder nicht, lässt den Innendurchmesser auch nicht größer werden. Du musst Dir also entweder größere Hülsen besorgen,oder Du knotest das Fluo vorerst mit dem sehr einfach zu bindenden Clinchknoten (zwei Wicklungen reichen bei den Durchmessern völlig) an den Snap. Das hält auf jeden Fall.
     
  7. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    ich habe genau das gleiche vorfach mit genau den gleichen hülsen vor einer woche bekommen, ich bekomm das auch nicht zweimal durch was mich ziemlich ärgert, da sie ja passend dazu angegeben waren.

    kann man nichts machen^^
     
  8. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Also ick drücke die Hülsen leicht oval,und dann funzt das.Zugegeben bisschen Fummelei is dit schon ,aber wenn ick mit meine Bockwurstfinger es schaffe,dann sollte dit jeder können.
     
  9. ck-master

    ck-master Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen

    Also ich habe mir jetzt neue grössere Hülsen bestellt.
    Allerdings NICHT bei MB-Fishing.
    Finde das eine absolute Frechheit von MB Fishing mir ne Mail zu schicken in der mir quasi gesagt wird ich wäre zu blöd.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruss chris
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Genau das meinte ich 8)
     
  11. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Du sollst den Flächeninhalt nicht mit Durchmesser verwechseln :wink:
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    naja es muss ja gehen sonst würden sie ja nicht die hülsen dazu mitschicken...
    was ich aber auch nicht so tragisch sehen würde wenn es nun nicht passt, denn eigentlich sind klemmhülsen ja eh selber dazu zu kaufen und somit kannst die dinger als geschenk sehen, denn bezahlen tust du die ja nicht wirklich, fc würde auch so das geld kosten was du bezahlst...
     
  13. ck-master

    ck-master Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Es geht auf keinen Fall.
    Natürlich sind die Klemmhülsen eiegntlich geschenkt.
    Aber wenn angegeben wird das sie dabi sind, dann haben die gefälligst zu passen.
     
  14. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es "nur" ander Badehose.
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also hülse etwas drücken, und beim durchschneiden des fc achten das ein gerader schnitt entsteht und nicht das material platt gedrückt wird und es breiter wird...

    denn klappt das, bei mir zumindes mit anderem fc haut es hin...
     
  16. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Da steht nicht Vorfach 20euro und kostenlose Klemmhülsen sondern Vorfach + Klemmhülsen 20euro also bezahle ich sie auch.
    Und das sie nicht passen ist halt echt ärgerlich, zum Glück hatte ich noch passende da.
    Ich benutze die Klemmhülsen um mir Hechtsichere DS Vorfächer zu bauen dafür passen sie super für den Haken.

    gruß
    Patrick
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    du hast es nicht verstanden... :wink:
    was meinst du denn was du ohne die klemmhülsen bezahlen würdes für das FC?
    der preis wird immer noch bei 20euro liegen, sprich die klemmhülsen sind quasi zugabe...
    habe schon oft material bestellt zum vorfach bau wo man ständig irgendwelche hülsen dazu bekommt...
    entweder sie sind zu groß oder eben so wie hier, sie passen perfekt zum zweimal durchfedeln wenn man sich bemüht...
    da ich zum beispiel aber das ende nochmals zurückführe in die hülse also dreimal durchstecke kaufe ich eh immer einzeln die hülsen dazu, denn ich kaufe das FC bestimmt nicht, weil das nun 20euro kostet und da 50klemmhülsen bei sind die im laden 2euro kosten...
    was man auch beachten sollte wenn man die klemmhülsen dazu bekommt das es nicht welche sind die vom material her sehr dünn sind, die halten nicht gerade berauschend...
     
  18. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Hechtsichere Vorfächer sind aus Stahl :wink:
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    du scheinst mehr lesen zu können als andere, wo steht das er seine ds vorfächer nicht aus stahl baut?
    und noch dazu ist diese diskussion mal wieder völlig unnötig, jedem sein ding was er nutzt...

    ja ich fische gezielt FC-als hechtvorfach ole ole ole.... 8)
     
  20. bens

    bens Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bern-city
    okay,wenn wir beim outen sind ich auch :wink:
     

Diese Seite empfehlen