• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ck-master

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe letzte Woche eine Lieferung von MB Fishing bekommen
Unter Anderem Special Pike Fc in 0,65 mm.

Dazu habe ich Klemmhülsen in 1,2 mm bekommen.
Allerdings bekomme durh die Klemmhülsen keine 2 Schnurenden.
Auf Anfrage bei MB Fishing schrieb man mir das ich die Schnur, wenn ich sie mit einem Cutter schneide , locker durchbekomme.
Aber auch das funktioniert nicht.

Mache ich irgendwas falsch?

Gruss chris
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
2x0,65=1,3 >1,2

Nach meinem mathematischen Verständnis sollte der Durchmesser um mindesten 0,1mm zu klein sein.
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
ck-master schrieb:
Hallo zusammen

Habe letzte Woche eine Lieferung von MB Fishing bekommen
Unter Anderem Special Pike Fc in 0,65 mm.

Dazu habe ich Klemmhülsen in 1,2 mm bekommen.
Allerdings bekomme durh die Klemmhülsen keine 2 Schnurenden.
Auf Anfrage bei MB Fishing schrieb man mir das ich die Schnur, wenn ich sie mit einem Cutter schneide , locker durchbekomme.
Aber auch das funktioniert nicht.

Mache ich irgendwas falsch?

Gruss chris

Hi,

frag mal bei Veit nach!
Der benutzt das Zeug, und ist begeistert.

Gruß Bernhardo
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Evtl die Hülse leicht andrücken und dann nochmal versuchen?
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ob er nun die Hülse leicht andrückt oder nicht, lässt den Innendurchmesser auch nicht größer werden. Du musst Dir also entweder größere Hülsen besorgen,oder Du knotest das Fluo vorerst mit dem sehr einfach zu bindenden Clinchknoten (zwei Wicklungen reichen bei den Durchmessern völlig) an den Snap. Das hält auf jeden Fall.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ich habe genau das gleiche vorfach mit genau den gleichen hülsen vor einer woche bekommen, ich bekomm das auch nicht zweimal durch was mich ziemlich ärgert, da sie ja passend dazu angegeben waren.

kann man nichts machen^^
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Also ick drücke die Hülsen leicht oval,und dann funzt das.Zugegeben bisschen Fummelei is dit schon ,aber wenn ick mit meine Bockwurstfinger es schaffe,dann sollte dit jeder können.
 

ck-master

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also ich habe mir jetzt neue grössere Hülsen bestellt.
Allerdings NICHT bei MB-Fishing.
Finde das eine absolute Frechheit von MB Fishing mir ne Mail zu schicken in der mir quasi gesagt wird ich wäre zu blöd.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss chris
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
schwarze-kerze schrieb:
Also ick drücke die Hülsen leicht oval,und dann funzt das.Zugegeben bisschen Fummelei is dit schon ,aber wenn ick mit meine Bockwurstfinger es schaffe,dann sollte dit jeder können.

Genau das meinte ich 8)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
meierchen_online schrieb:
Ob er nun die Hülse leicht andrückt oder nicht, lässt den Innendurchmesser auch nicht größer werden..

Du sollst den Flächeninhalt nicht mit Durchmesser verwechseln :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ck-master schrieb:
Hallo zusammen

Also ich habe mir jetzt neue grössere Hülsen bestellt.
Allerdings NICHT bei MB-Fishing.
Finde das eine absolute Frechheit von MB Fishing mir ne Mail zu schicken in der mir quasi gesagt wird ich wäre zu blöd.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss chris

naja es muss ja gehen sonst würden sie ja nicht die hülsen dazu mitschicken...
was ich aber auch nicht so tragisch sehen würde wenn es nun nicht passt, denn eigentlich sind klemmhülsen ja eh selber dazu zu kaufen und somit kannst die dinger als geschenk sehen, denn bezahlen tust du die ja nicht wirklich, fc würde auch so das geld kosten was du bezahlst...
 

ck-master

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Es geht auf keinen Fall.
Natürlich sind die Klemmhülsen eiegntlich geschenkt.
Aber wenn angegeben wird das sie dabi sind, dann haben die gefälligst zu passen.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es "nur" ander Badehose.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ck-master schrieb:
Es geht auf keinen Fall.
Natürlich sind die Klemmhülsen eiegntlich geschenkt.
Aber wenn angegeben wird das sie dabi sind, dann haben die gefälligst zu passen.

also hülse etwas drücken, und beim durchschneiden des fc achten das ein gerader schnitt entsteht und nicht das material platt gedrückt wird und es breiter wird...

denn klappt das, bei mir zumindes mit anderem fc haut es hin...
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Da steht nicht Vorfach 20euro und kostenlose Klemmhülsen sondern Vorfach + Klemmhülsen 20euro also bezahle ich sie auch.
Und das sie nicht passen ist halt echt ärgerlich, zum Glück hatte ich noch passende da.
Ich benutze die Klemmhülsen um mir Hechtsichere DS Vorfächer zu bauen dafür passen sie super für den Haken.

gruß
Patrick
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
AsvPatrick schrieb:
Da steht nicht Vorfach 20euro und kostenlose Klemmhülsen sondern Vorfach + Klemmhülsen 20euro also bezahle ich sie auch.
Und das sie nicht passen ist halt echt ärgerlich, zum Glück hatte ich noch passende da.
Ich benutze die Klemmhülsen um mir Hechtsichere DS Vorfächer zu bauen dafür passen sie super für den Haken.

gruß
Patrick

du hast es nicht verstanden... :wink:
was meinst du denn was du ohne die klemmhülsen bezahlen würdes für das FC?
der preis wird immer noch bei 20euro liegen, sprich die klemmhülsen sind quasi zugabe...
habe schon oft material bestellt zum vorfach bau wo man ständig irgendwelche hülsen dazu bekommt...
entweder sie sind zu groß oder eben so wie hier, sie passen perfekt zum zweimal durchfedeln wenn man sich bemüht...
da ich zum beispiel aber das ende nochmals zurückführe in die hülse also dreimal durchstecke kaufe ich eh immer einzeln die hülsen dazu, denn ich kaufe das FC bestimmt nicht, weil das nun 20euro kostet und da 50klemmhülsen bei sind die im laden 2euro kosten...
was man auch beachten sollte wenn man die klemmhülsen dazu bekommt das es nicht welche sind die vom material her sehr dünn sind, die halten nicht gerade berauschend...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
AsvPatrick schrieb:
Ich benutze die Klemmhülsen um mir Hechtsichere DS Vorfächer zu bauen dafür passen sie super für den Haken.

gruß
Patrick

Hechtsichere Vorfächer sind aus Stahl :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
AssAssasin schrieb:
AsvPatrick schrieb:
Ich benutze die Klemmhülsen um mir Hechtsichere DS Vorfächer zu bauen dafür passen sie super für den Haken.

gruß
Patrick

Hechtsichere Vorfächer sind aus Stahl :wink:

du scheinst mehr lesen zu können als andere, wo steht das er seine ds vorfächer nicht aus stahl baut?
und noch dazu ist diese diskussion mal wieder völlig unnötig, jedem sein ding was er nutzt...

ja ich fische gezielt FC-als hechtvorfach ole ole ole.... 8)
 

Oben