• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tacklekalle

Belly Burner
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Hallo,

habe die Tage an meinem Hausgewässer den Spöket kennengelernt.

Würde Ihn auch gerne fischen weil die Fische wohl derzeit dort sehr weit draußen stehen! Habe derzeit nur die Illex SLRV zur verfügen da die aber bestimmt nicht mit diesem Bait fertig wird nun meine Frage!

Wer den Spöket hier in der 18gr. version fischt und welche Rute dafür geeignet ist!? Möchte wenn möglich um die 150€ ausgeben (nur für die Rute)!

Danke schonmal für eventuelle Antworten! :)

MFG
der Kalle
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das nenne ich Tacklewahn - Eine Rute nicht für einen Zielfisch oder sogar Ködertyp bestimmter Größe...sondern gleich eine Rute speziell für einen konkreten Köder! Yeah 8)
Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz, wieso man eine Rute speziell für nen Spöket in 18 Gramm kauft :?:
Du suchst halt nach einer semi- bis parabolischen Rute, die nicht zu schnell sein muss/sollte und ein europäisches Wurfgewicht von etwa 5-30 Gramm hat!
Japanesisch wäre das ein Regular Fast bis Slow, MediumHeavy Stock :wink:

Aber ne genaue Empfehlung.....puh...würde dir raten, dir eine Liste an Vorschlägen zu sammeln hier und dann so viele wie möglich zu begrabbeln.
Du suchst halt nach einer typischen Meforute, da sollte sich doch wat finden lassen.
 

Tacklekalle

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Puhh...! Info ohne Ende:) (danke makomatic)

Stimmt ist ja eigentlich ein Mefo-Bait! :)

Glaube echt das wird etwas aufwändiger mit der Wahl! :-(

Glaube ne Mefo-Rute wäre mir zu lang ich sep mich nochmal durchs Netz und schaue was ich da so finde!

Vielen dank!!!!!!!!!!!

der Kalle
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Kein Problem :)
Hm, ich würde mir das mit der Länge nochmal überlegen sofern du die Rute für den Spöket haben möchtest, um auf Distanz zu fischen....2,70m solltens da schon mindestens sein, mit 2,40m Stecken ist Distanzfischen schwierig - denk alleine mal an den Anhieb :)
 

Tacklekalle

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Ja so an 2.7m habe ich auch gedacht! 3m wäre mir zu lang muß ca 40m bis zur kante da geht es dann von 2m auf 4-5m da müßte ich eigentlich mit ner 2,7m gut fischen können hoffe ich zumidest! :)
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Die Spökets sind auf Mefo meine Lieblingsköder .

Rute ist bei mir die 3m Skeletor mit 8-32 gr Wg .

Dazu noch Rolle mit großer Spule und ne dünne geflochtene und Würfe bis 80m ( nachgemessen !) sind kein problem .



Übrigens welchen der beiden 18gr Spökets meinst du eigentlich ? gibt ja einmal in 6cm und einmal in 8 cm , ich benutze die in 6cm ...
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
moin,
wenn ich mir da ne rute zu diesem köder aussuchen müsste, würde ich die speedmaster von shimano nehmen. Es gibt da ein modell, dass sich multi range schimpft. Du kannst sie in 2,7 metern oder für weite würfe mit nem zwischenstück auf drei meter bringen. durch das geteilte handteil läd die rute sich dermaßen auf, dass du die spökets raushauen kannst, bis die schnur alle ist. die rute ist im moment im www.hav-shop.de schön günstig zu bekommen.

grüße günner...
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Hallo,
für 40 m braucht man ganz sicher keinen Spöket...
Die 2,7m Skeletor wirft den schon ein ganzes Stück.

Christian
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Würde dir eher zu 20-60g WG raten, da du dann richtich durchziehen kannst. Ich habe mir den Spöket mal an meine 20-60er drangehängt und ausprobiert wie weit ich komme, das waren dann so um die 100m.
Gruss Steffen
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi Jungs,
nehme dazu ne 2,40er Speedmaster MH. In Handling und Weite mein bester Tip.
Uli
 

Oben