Souther JON 330 Aluminiumboot (Japanese Bassboat Style)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Hallo!

Einige haben auf der ANSPO bzw. Anglermeile ja bereits die Flyer gesehen, heute kam mein eigenes Souther JON 330 in schwarz mit rotem Teppich an, welches demnächst auf dem Edersee seinen Dienst verrichten soll.

Mit zwei Personen ist es schonmal bequem zu tragen, auch über weite Strecken - Das war die erste Erfahrung, die man bereits ohne Dachgepäckträger machen konnte :wink:

Souther%20330%20Black.jpg


In der nächsten Woche kommt der passende Minn Kota Powerdrive Bugmotor und dann wird es die ersten Wasserbilder geben, ggf. schon vorher auf der Lahn mit einem kleinen Endura.

Bei Interesse halte ich euch auf dem Laufenden, was die Alltagstauglichkeit im Live-Einsatz angeht.

Liebe Grüße,

Nippon
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Gibt es komplett so wie es dasteht (und weitere Modelle, auch in 3,60 m) demnächst auch in Deutschland. Aber das hier ist mein eigenes Boot - Unverkäuflich ;-)
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
In silber mit rotem Teppich bei 3,30 m Länge 1490 Euro, so wie ich es habe in schwarz lackiert liegt es bei 1690 Euro.
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
gratuliere zu deinem neuen boot sieht echt klasse aus!
der preis ist echt in ordnung für ein alu in 3,30
hoffe bringt die viele fische!!!
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
@Argon: Du kannst es dir gerne live ansehen.
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
danke für dein angebot fabi !
aber ganz klarer fall, wenn dann können wir gern mal zusammen an den edersee fahren und es gleich auch life mal testen !
nur anschauen ....???
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Wird aber sicherlich Kippelig sein, da es keinen ordentlichen Rumpf hat, und dann noch so einen Hochgelegenen Sitz.

Aber sonst der Preis ist echt net schlecht. Lohnt sich net selber zu bauen.

Weist du welche Boardwandstärke vorhanden ist?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
So, heute ging es gleich mit zwei Souther Booten ans Wasser und wer hätte gedacht, dass die Frage "Hinten rein oder oben drauf?" auch im seriösen Sinne gemeint sein kann :-B

Souther-1.jpg


Am Wasser angekommen, konnte man sogleich die Geländetauglichkeit unter Beweis stellen: Dort, wo noch nie ein Boot geslippt wurde, wird das Souther zu Wasser gelassen..

Souther-2.jpg


Jetzt noch schnell den Minn Kota Powerdrive einrichten...

Souther-3.jpg


...und Spaß haben:

Souther-4.jpg


Der zweite Sitz hinten ist noch nicht eingebaut und auch sind die Stromkabel noch nicht verlängert/verlegt, so dass die Batterie vorne stehen musste. Diese sollte zwecks Gewichtsverteilung besser nach hinten.

Ich freue mich auf den Sommer, dann geht es richtig los :lol:
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Also an dem Tag war es eher nur gespielt, da wir noch einiges testen wollten und auch nur ein paar Stunden Zeit hatten.

Aber wir waren auch schon am Edersee und haben den ganzen Tag geangelt, wetterbedingt gibt es davon aber keine schönen Fotos. Ich kann zumindest bestätigen, dass dem Teppich der Regen nichts ausmacht ;-)
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Stefan Tiedemann hat ein Video vom Souther erstellt:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=pfjTyFkzFGo[/youtube]
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Hi, ist das souther denn noch im Einsatz, bzw. hat es sich die Jahre bewährt?
Wie hat es sich denn am Edersee mit starken Wind verhalten?
 

Doensen

Bibi Barschberg
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Stelle mir die selbe Frage. Bin auch an dem Boot interessiert frage mich wie es mit denn Wellen vom "Stern von Waldeck" klar kommt.
Suche auch für den Edersee
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
hier ist noch einer mit dem Namen Edersee und er hat zufällig auch so ein Boot frag ihn doch mal
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Stelle mir die selbe Frage. Bin auch an dem Boot interessiert frage mich wie es mit denn Wellen vom "Stern von Waldeck" klar kommt.
Suche auch für den Edersee

das bin dann mal ich =) und jetzt mal ehrlich - die kleinen Wellen die der Stern von Waldeck erzeugt machen dem Boot rein garnichts aus! Finde allerdings dass das Boot bei Wind keinen Spass macht. Werde wohl auf ein anderes Boot umsteigen wenn es die Finanzen zulassen.
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
wie verhält sich denn das boot wenn da zwei "nicht ganz leichte" bootsanfänger drauf rumlaufen? ich meine wegen kippeln? ich gedenke mir eventuell auch so eins anzuschaffen.
hat vielleicht jemand was gebrauchtes im angebot? für neu fehlt mir momentan noch das kleingeld:???:
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Gude,

Ich hole mal wieder etwas altes nach oben..

Frage: gibt es die Boote noch zu kaufen? Oder ist da die Produktion eingestellt worden? Vielleicht hat ja jemand etwas oder mehr Infos für mich.

Lg Fabi
 

Oben