1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Souther JON 330 Aluminiumboot (Japanese Bassboat Style)

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Nippon, 8. Oktober 2010.

  1. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Hallo!

    Einige haben auf der ANSPO bzw. Anglermeile ja bereits die Flyer gesehen, heute kam mein eigenes Souther JON 330 in schwarz mit rotem Teppich an, welches demnächst auf dem Edersee seinen Dienst verrichten soll.

    Mit zwei Personen ist es schonmal bequem zu tragen, auch über weite Strecken - Das war die erste Erfahrung, die man bereits ohne Dachgepäckträger machen konnte :wink:

    [​IMG]

    In der nächsten Woche kommt der passende Minn Kota Powerdrive Bugmotor und dann wird es die ersten Wasserbilder geben, ggf. schon vorher auf der Lahn mit einem kleinen Endura.

    Bei Interesse halte ich euch auf dem Laufenden, was die Alltagstauglichkeit im Live-Einsatz angeht.

    Liebe Grüße,

    Nippon
     
  2. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Schickes Teilchen!
    Wo lässt sich sowas in DE den erwerben? Oder muss man dit Teil selbstimportieren?
     
  3. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Gibt es komplett so wie es dasteht (und weitere Modelle, auch in 3,60 m) demnächst auch in Deutschland. Aber das hier ist mein eigenes Boot - Unverkäuflich ;-)
     
  4. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    cooles ding und was kostet sowas ?
     
  5. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    In silber mit rotem Teppich bei 3,30 m Länge 1490 Euro, so wie ich es habe in schwarz lackiert liegt es bei 1690 Euro.
     
  6. argon08

    argon08 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    gratuliere zu deinem neuen boot sieht echt klasse aus!
    der preis ist echt in ordnung für ein alu in 3,30
    hoffe bringt die viele fische!!!
     
  7. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    @Argon: Du kannst es dir gerne live ansehen.
     
  8. argon08

    argon08 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    danke für dein angebot fabi !
    aber ganz klarer fall, wenn dann können wir gern mal zusammen an den edersee fahren und es gleich auch life mal testen !
    nur anschauen ....???
     
  9. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Wird aber sicherlich Kippelig sein, da es keinen ordentlichen Rumpf hat, und dann noch so einen Hochgelegenen Sitz.

    Aber sonst der Preis ist echt net schlecht. Lohnt sich net selber zu bauen.

    Weist du welche Boardwandstärke vorhanden ist?
     
  10. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    So, heute ging es gleich mit zwei Souther Booten ans Wasser und wer hätte gedacht, dass die Frage "Hinten rein oder oben drauf?" auch im seriösen Sinne gemeint sein kann :-B

    [​IMG]

    Am Wasser angekommen, konnte man sogleich die Geländetauglichkeit unter Beweis stellen: Dort, wo noch nie ein Boot geslippt wurde, wird das Souther zu Wasser gelassen..

    [​IMG]

    Jetzt noch schnell den Minn Kota Powerdrive einrichten...

    [​IMG]

    ...und Spaß haben:

    [​IMG]

    Der zweite Sitz hinten ist noch nicht eingebaut und auch sind die Stromkabel noch nicht verlängert/verlegt, so dass die Batterie vorne stehen musste. Diese sollte zwecks Gewichtsverteilung besser nach hinten.

    Ich freue mich auf den Sommer, dann geht es richtig los :lol:
     
  11. phLip

    phLip Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    geiles ding :) sowas mag ich auch haben :) habt ihr nur gespielt oder auch geangelt? ;) :D
     
  12. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Also an dem Tag war es eher nur gespielt, da wir noch einiges testen wollten und auch nur ein paar Stunden Zeit hatten.

    Aber wir waren auch schon am Edersee und haben den ganzen Tag geangelt, wetterbedingt gibt es davon aber keine schönen Fotos. Ich kann zumindest bestätigen, dass dem Teppich der Regen nichts ausmacht ;-)
     
  13. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Stefan Tiedemann hat ein Video vom Souther erstellt:

    [youtube]http://youtube.com/watch?v=pfjTyFkzFGo[/youtube]
     
  14. a-p-o-s-t-e-l

    a-p-o-s-t-e-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Hi, ist das souther denn noch im Einsatz, bzw. hat es sich die Jahre bewährt?
    Wie hat es sich denn am Edersee mit starken Wind verhalten?
     
  15. Doensen

    Doensen Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Stelle mir die selbe Frage. Bin auch an dem Boot interessiert frage mich wie es mit denn Wellen vom "Stern von Waldeck" klar kommt.
    Suche auch für den Edersee
     
  16. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    hier ist noch einer mit dem Namen Edersee und er hat zufällig auch so ein Boot frag ihn doch mal
     
  17. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
    das bin dann mal ich =) und jetzt mal ehrlich - die kleinen Wellen die der Stern von Waldeck erzeugt machen dem Boot rein garnichts aus! Finde allerdings dass das Boot bei Wind keinen Spass macht. Werde wohl auf ein anderes Boot umsteigen wenn es die Finanzen zulassen.
     
  18. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    wie verhält sich denn das boot wenn da zwei "nicht ganz leichte" bootsanfänger drauf rumlaufen? ich meine wegen kippeln? ich gedenke mir eventuell auch so eins anzuschaffen.
    hat vielleicht jemand was gebrauchtes im angebot? für neu fehlt mir momentan noch das kleingeld:???:
     

Diese Seite empfehlen