1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SOT Ocean Torque Angelkajak, wer hat damit Erfahrung???

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Mace81, 5. Oktober 2012.

  1. Mace81

    Mace81 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Im Grund
    Servus,

    ich habe mal eine Frage zu dem oben genannten SOT, hat jemand schon Erfahrung damit???
    Ich möchte mir gerne eins zulegen, allerdings muss es ein SOT mit Motor sein. Da dachte ich das, dass Torque schon nicht schlecht ist. Nur wollte ich mich vorher absichern und erstmal fragen ob jemand so ein Teil schonmal gefahren hat, wie zuverlässig der Minn Kota ist usw...
    Oder ob es ne preiswertere Alternative gibt zum Torque, vielleicht ne Motorhalterung an ein normales SOT...usw...

    Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar nützliche Tips!!

    Lg Marcel
     
  2. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Ich habe mir da auch schon mal nen paar gedanken gemacht und nen bischen rumgesucht.
    Hier ist ne Firma die umbauten für quasi alle größeren Firmen anbieten leider sind die auch nicht ganz billig. http://bassyaks.com/products/kits-available/
    Wenn man sich allerdings den Preis von deinem Yak anschaut kommst mit nem dem Set und nem Normalen Yak auf ungefähr den gleichen Wert, bist dabei aber nicht so auf das Ocean beschränkt sondern kannst hat auch ne ander Marke nehmen.

    Ne andere möglichkeit wo du auch einfach mal nen sehr schönen kleinen Akku hast sind die Motoren von Torqeedo http://www.torqeedo.com/produkte/ultralight-403-mit-integriertem-akku-fuer-kajaks-und-kanus
    Kostet allerdings auch ne menge was mMn. auch an dem Akku liegt da das gesamt paket dank Lithium Ionen Technik nur 7,3 kg wiegt.

    Ich hoffe das hilft dir nen bischen
    Gruß Varly
     
  3. Mace81

    Mace81 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Im Grund
    Danke dir, aber das hab ich leider auch schon alles rausgefunden. Dachte das es da vielleicht doch noch ne andere Möglichkeit gibt. Trotzdem danke für deine Hilfe und Antwort!


    Lg Marcel
     

Diese Seite empfehlen