Sortimentskästen und Organizer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

weil ich jetzt zigmal gefragt worden bin hier mal meine Boxen für Tackle, Bastelzubehör, Modellbausachen, Schrauben, Dübel, einfach für alles.

Für kleinere und schlankere Köder bis 10 bis bis 20 cm nehme ich Sortimentskästen von Conrad.

Die Boxen sind diese:
https://www.conrad.de/de/sortiments...hl-faecher-10-feste-unterteilung-1566791.html
https://www.conrad.de/de/sortiments...hl-faecher-20-feste-unterteilung-1564901.html
Absolut Twisterfest, nahezu unkaputtbar, sie passen senkrecht in die Geecrack Shoulder Bag, alle Baits liegen dann schön in ihrem Fach ohne zerknittert zu werden.

So sehen sie befüllt aus:
conrad-sortimentsboxen-jpg.56850

fiiish-in-boxen-jpg.56851


Für dickere oder längere oder größere Köder -5er Kopytos, 12,5 cm Lieblingsköder, dicke Hardbaits, etliche Effzetts usw.- und für vieles andere nehme ich diese hier:
http://www.stanleyworks.de/products/detail/Produkte/AUFBEWAHRUNG/Organizer+_+Behälter/Organizer+mit+11+Fächern,+transparent

So sehen sie befüllt aus, davon habe ich um die 20 allein für Tackle. Einige von Euch kennen die schon von "am Wasser".
Stanleybox.jpeg
Die kaufe ich bei der Metro, es gibt sie in drei Größen und die Fächer kann man unterteilen. Die kleinen kosten 3,50, die mittleren 4,50 und die großen um die 6,-- Euro, +/-, ich lasse mir die einfach von meinem Schatz mitbringen wenn sie dort einkauft. Erstens sind die twisterfest, zweitens stabil, drittens sehr universell nutzbar und viertens sehr preiswert, irgendwo muss man ja mal sparen.

Die kleineren Conradboxen passen senkrecht perfekt in meine Geecrack Shoulder Bag, total genial, besser geht nicht weil die Köder dann alle schön waagerecht liegen und nicht zerknittern oder knicken.

Die Stanleyboxen passen super in meine ABU Garcia Umhängetasche, selbst zwei von den großen Boxen und quasi jede beliebige Kombination, bis die Tasche voll ist. Sie sind nicht ganz so haltbar wie die Conradboxen, in 15 Jahren ist mir doch tatsächlich eine Verschlusslasche abgebrochen. Peanuts, bei dem was die schon mitgemacht haben.

Das P/L bei all diesen Boxen finde ich unschlagbar gut.

Wenn mir das Gerappel auf den Nerv geht kaufe ich im Bastelgeschäft Moosgummi im DIN A 4 Format, 3 oder 6 mm dick, das klebe ich einfach mit doppelseitigem Tesaband in die Boxen oder nehme gleich selbstklebendes. Und wenn ich Schlitze drin haben will, dann nehme ich ein Cuttermesser aus dem Modellbaubereich und mache mir die Schlitze rein. DIN A 4 in selbstklebend in 2 mm Dicke ungefähr 4,50, nicht selbstklebend etwa 2,50, das Zeug gibt es in jedem Bastelgeschäft oder im Schreibwarenhandel.

So, jetzt wisst Ihr wo es die Boxen für einen schmalen Taler gibt und wie man die schön polstern kann..

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben