1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sondergenehmigung zum Abschuß von Kormoranen bekommen?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Sixpack77, 23. Februar 2013.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    MOin Barschler,
    oder eher Salmonidenfans.

    Mich würde es sehr interessieren,
    ob Ihr / Eure Vereine schon einmal eine Sondergenehmigung erwirken konntet, um Cormorane lethal zu vergrämen, sprich ab schiessen zu lassen.


    Habe gehört, dass dies möglich ist, wenn dokumentiert wird, wieviele Cormorane an dem Gewässer unterwegs sind und welche Schäden (Hackspuren an Fischen, verendete Fische, etc.) sie verursachen.

    Hat da wer Erfahrung mit? Bin gespannt, da wir das gerne im Verein probieren wollen.

    Thnx,
    6pck
     

Diese Seite empfehlen