"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Boris. Das steht so in der Rutenbeschreibung im Onlineshop von Nippon Tackle.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch latte, wie das Material heißt.
Wichtig ist, das die Rute meinen Vorstellungen entspricht und für mein Vorhaben passt.
Gruß Bernd
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Berichte dann mal bitte.
Ich hatte die Rute heute in der Hand und war ehrlich gesagt ein bissl enttäuscht - obwohl ich einem regular Taper garnicht abgeneigt bin, hat mir die diese Vigore nicht gefallen.
Kommt mir im allgemeinen schon etwas "schwabbelig" vor.
Ich würde hier auch nicht von einem regular-fast Taper sprechen, sondern eher moderate bzw. medium - die Aktion ist schon sehr semiparabolisch.
Das WG kommt m.E. hin, als underrated würde ich die Rute nicht sehen.
Kann da meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen, für Hardbaits mag das gut funktionieren evtl. noch für C,- und T-Rig.
Die Verarbeitung ist jedenfalls klasse und der Preis nicht schlecht - sind auch schon einige weggegangen.
Meine bescheidene Meinung dazu.
PS: Achso, gleich daneben steht ein Stock aus selben Hause (mit ähnlichen Features), da würde ich wirklich nicht lange überlegen :cool:...Insider wissen ja Bescheid.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Ich hatte die Rute heute in der Hand und war ehrlich gesagt ein bissl enttäuscht - obwohl ich einem regular Taper garnicht abgeneigt bin, hat mir die diese Vigore nicht gefallen.
Kommt mir im allgemeinen schon etwas "schwabbelig" vor.
Ich würde hier auch nicht von einem regular-fast Taper sprechen, sondern eher moderate bzw. medium - die Aktion ist schon sehr semiparabolisch.
Das WG kommt m.E. hin, als underrated würde ich die Rute nicht sehen.
Kann da meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen, für Hardbaits mag das gut funktionieren evtl. noch für C,- und T-Rig.
Die Verarbeitung ist jedenfalls klasse und der Preis nicht schlecht - sind auch schon einige weggegangen.
Meine bescheidene Meinung dazu.
PS: Achso, gleich daneben steht ein Stock aus selben Hause (mit ähnlichen Features), da würde ich wirklich nicht lange überlegen :cool:...Insider wissen ja Bescheid.
Welche meinst Du, Super Calamaretti?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Er meint wohl die Silverado ;) ... ist halt vom Einsatzzweck abhängig und letztendlich auch Geschmackssache. Für alle zuppelnden Gummianwendungen am Grund ist der Blank der Silverado vermutlich geeigneter, wirkt trocken zumindest etwas feinnerviger und zackiger. Für mich wäre jedoch der downlock montierte VSS ergononisch problematisch und das Design auch etwas zu aufdringlich. Die lange Vigore empfand ich keineswegs als schwabblig, die steht auch gut, vermittelt aber mehr Gefühl für die Schwingung. Ich kann mir die sehr gut als Distanzrute für (Groß-)Barsch vorstellen ... die wird sich vermutlich gut auf- und entladen im Wurf und die Aktion wird die Führung von Twitch-/Jerk-/Stickbaits sicher besser unterstützen und auch ein gutmütigeres Drillverhalten zeigen als eine reinrassige Jigge. So zumindest meine erste Einschätzung vom Trockentest im Laden ... einziger kleiner Kritikpunkt wäre evtl. der etwas kurze Untergriff, dafür ist die Balance bei der Länge aber trotzdem top, ist auch ein echtes Fliegengewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Zwar ein Auslaufmodell, aber der Preis ist zrotzdem sehr gut! Hearty Rise Zander Force für ca 240€ inkl. Versand..

 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Ist immer so bei Askari ... Die können sich ihre Prozente und Coupons auch sparen...Alle interessanten Artikel sind komischerweise immer mit "vorher - jetzt" Preis versehen....
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Falls mal wo eine dialuna oder eine andere weitwurfrute für Barsch im Angebot ist, würde ich mich auf einen Hinweis freuen! :cool:
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Na dann, direkt paar Kleinigkeiten für Hecht eingesackt :D
Danke für den Tipp.

Lg Merlin
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Mickeys Tackle ist am 25./26.01 an der schweizerischen Sportfischer-Messe und es gibt 15% Rabatt auf alle dort ausgestellten Artikel.
 

Oben