"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Kaufen...
Kaufen...
Kaufen...
:p

Wenn ich das Geld übrig hätte und mit Spinning angeln würde, würde ich definitiv zuschlagen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hat mir zu viel WG. Hab ja noch nicht mal meine Pro Force 732L vom Juli eingefischt :blush:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...

Entspannt euch. ;)

Der Moritz 570 Euro Preis ist ja mal nen Witz. Bei Nippon hat die damals etwas über 400 gekostet und war bei "Aktionen" auch für unter 400 Euro zu haben.
Ich habe mich vor einiger Zeit mal für die Rute interessiert, aber unterm Strich als nicht für mich geeignet abgestempelt. Laut einiger Beiträge aus dem russischen Raum, war das nicht das was ich gesucht habe. Bei BA gab es die auch mal "relativ günstig". Die Angaben des Verkäufers deckten sich mit dem was ich damals herausgefunden hatte. Er beschrieb die glaube ich als softer als gedacht und die Rückmeldung auch nicht als sooo gut. Zumindest war er da etwas enttäuscht. Das Material besagt ja auch nur, dass der Blank seeeehr flexibel ist, was wohl ab und an zu Lasten der Rückmeldung geht (gehen kann). Dazu gibt es auch Videos, wie Blanks aus T1100 zu einem Kreis gebogen werden. (das geht mit anderen Blanks aber auch!) Einige Hersteller wie Shiamno nutzen dieses T1100 für Kreuzwicklungen um den eigentlichen Blank zu schützen und belastbarer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Es kommen noch mehr Graphitleader Modelle demnächst bei Moritz. Man darf gespannt bleiben =D
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
686
Ort
Halle/Saale
Bei mir steht die 792m ungenutzt in der Ecke...hab sie nur 2x gefischt.
Passt mir aktionsmäßig nicht ganz, regular fast ist einfach nicht meins.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Vigore-Blank die neue Referenz in Sachen Rückmeldung sein soll und ich war einfach neugierig.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
9.522
Ein Reg / Blank ist mMn für die meisten User hier eher nicht so geeignet für das klassische Fischen wie die meisten es hier ( in Deutschland) betreiben.
Also klassisches Jiggen...
Auch der Kohlefaseranteil von 97,% deutet ggf. schon darauf hin, das hier noch was dämpfendes verbaut ist.

Die Rute wird sicher klasse für Hardbaits sein.
Wer wirklich Jiggen will, würde ich die alleine auf Grund der Specs schon nicht unbedingt nehmen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Also einen T 1100 Blank hat die 792 nicht. Den verbaut Graphiteleader erst bei Ruten mit einem Wurfgewicht ab 3/4 oz aufwärts.
Da ich sehr gerne reg/fast Ruten fische und ich die Vigore 792M für Rigs und gelegentlich auch Hardbaits fischen möchte, sollte die für mich passen.
Hoffe ich zumindest. Bin mal gespannt :grimacing:
 

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Laut nippon-tackle ist die perfekt für "schwere Texas- und Carolina-Rigs", also es gibt sicherlich viele Ruten über die es weniger Informationen gibt. Der von Moritz angegebene ursprüngliche Preis hat natürlich was von "Fang den Depp". o_O

Wenn nich andere Anschaffungen anstünden und ich sie für meine Angelei nicht zwingend benötige, würde ich zuschlagen, denn schlecht wird sie ganz sicher nicht sein und sieht für ein Japan-Stecken irgendwie schön klassisch aus.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
686
Ort
Halle/Saale
Der Preis ist schon top, wenn ich bedenke, dass ich für meine deutlich mehr bezahlt habe.
Wer eine makellose 792m haben möchte, kann sich gern bei mir melden. :cool:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@kds
Okay, wenn es auf deren Webseite so steht dann wird es wohl auch so sein. Ich wollte mit meiner Aussage hier niemanden auf den Schlips treten.
Ich habe mich lediglich auf die Produktbeschreibung von Nippon Tackle berufen.
 

Anhänge

Screenshot_20200109-174356_Chrome.jpg

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
9.522
@kds
Okay, wenn es auf deren Webseite so steht dann wird es wohl auch so sein. Ich wollte mit meiner Aussage hier niemanden auf den Schlips treten.
Ich habe mich lediglich auf die Produktbeschreibung von Nippon Tackle berufen.
Bernd, ich weiss nicht woher du deine Infos hast mit dem 1100er erst ab 3/4Oz, aber das haben wir von der gleichen Quelle.
Ich hätte nämlich die gleiche Aussage gebracht.

Mhh, weiss auch nicht mehr woher, aber ggf damals sogar von Nippon selber bei der Vorstellung oder Havelritter...oder.
 

Oben