"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
@Norra
Müsste das alte Modell sein, die alte 166M hatte ein WG von 5-21g wie auf der Seite angegeben, während die neue M ein WG von 7-21g hat. Das Bild zeigt zb. auch die alte, und vom angegebenen WG würde das auch passen. :rolleyes:
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Die neue gibt es nicht als einteilig in 166. Ist die Alte.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ja, keine Frage - hab den alten 40er mit integriertem Bleikopf.

Definitiv Top auf 10m oder halt zum schleppen eine Macht ;)


Für 2,99€ eh top - oder man schmilzt ihn ein und macht sich 15 anderen Gummifische daraus
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Schleswig-Holstein
Schon lustig zu sehen, daß die Kollegen die "schlechtesten" Farben bevorzugen, nur weil sie denken, die kämen einem natürlichen Aal am nächsten.

Also der braune und der schwarze sind bei uns ne Macht;)
Aber firetiger und golden ambulance fangen fast genau so gut... An den braunen kommen sie aber nicht ran
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

meine Rangfolge ist LBS (grün weiss), Purple Pearl (bei klarem Wasser und Sonnenschein), Golden Ambulance. Wie sagte ein Kollege noch, super Köder, Farbe egal, Hauptsache Golden Ambulance. Die natürlicheren Farben waren bei mir eher Rohrkrepierer und konnten nicht überzeugen. In flachen Gewässern (< 2m) ist Jiggen etwas schwierig und bringt bei sehr viel Totholz am Grund zu viele Hänger.

Einen günstigeren Großköder dürfte es zur Zeit nicht geben. Die Flugeigenschften aller großen Köder sind eher bescheiden.

Das Angebot gibt es übrigens auch auf ebay.

https://www.ebay.de/itm/Savage-Gear...hash=item41c2527289:m:mloc1CAmfiYMoRsp38YZz7g


p.s.: Ein paar der "Sonderfarben" die es früher bei Fishermen's Partner gab, waren auch nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Gestern über Jig Köpfe gestolpert bei Decathlon
unter 0,50 Cent das Stück und sehen ganz vernünftig aus.
 

Oben