"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
1.357
Alter
31
Ort
Bayern
Kennt jemand ein preiwerten Shop der die Line thru trout und roach anbietet? Normalerweise kauf ich die bei Tackledeals aber dort sind meine begehrten Varianten ausverkauft.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Welche denn? Bin immer auf der Suche nach Alternativen?
Also genau im Bereich der Super Steed habe ich eine Kyorim, ist so eine teurere Aliexpress Rute, aber die ist top. Dann nutze ich im Bereich der Super Steed und etwas weiter hoch 3-18g meist die BR extrem rs für searchbaits, die super steed performt im unteren Bereich sicherlich nochmal deutlich besser aber für dir paar Gramm sind die 700€ dann für mich doch abschreckend. Zumal ich da auch einfach die Kyorim nehmen kann.

Edit: gedacht war die Super Steed bei mir eigentlich als Forellenrute am Bach für 6-10 cm wobbler. Wenn ich das mit einbeziehe wäre ich eigentlich noch nicht so gut aufgestellt. Denn da sehe ich die Kyorim nicht und die BR erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Wobei 10cm Wobbler je nach Gewicht und Schaufel für die SUper Steed schon sehr sportlich sind.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Dann hast Du wahrscheinlich bestellt bevor der Fehler aufgefallen ist. Glück gehabt. :)
Nichts mit Glück gehabt. Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass es ein Fehler war und ich den Restbetrag doch bitte noch bezahlen soll. Ich bekomme auch eine Packung Jigs gratis als Entschuldigung. Finde es... Etwas unglücklich gewählt.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Nichts mit Glück gehabt. Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass es ein Fehler war und ich den Restbetrag doch bitte noch bezahlen soll. Ich bekomme auch eine Packung Jigs gratis als Entschuldigung. Finde es... Etwas unglücklich gewählt.
Doof gelaufen, hättest du die fast zum Einkaufspreis bekommen. Wenn du die für 10€ jetzt nicht möchtest, kannst du ja einfach vom Kauf zurücktreten. Nicht dass du dich nun genötigt fühlst denen Geld zu überweisen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Mal so grundsätzlich… ist es nach Verbraucherrecht nicht so das ausgepriesene Waren auch zum entsprechenden Preis verkauft werden müssen? Und gilt das, wenn ja, auch bei Online-Geschäften?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
3.768
Ort
NRW
Mal so grundsätzlich… ist es nach Verbraucherrecht nicht so das ausgepriesene Waren auch zum entsprechenden Preis verkauft werden müssen? Und gilt das, wenn ja, auch bei Online-Geschäften?

Nein. Der Kaufvertrag kommt erst mit Annahme durch den Shop zustande, meistens Versandbestätigung (nicht Bestellbestätigung). Daher ist auch gar kein Rücktritt notwendig, da die Nachricht vom Shop ein neues Angebot war, was man einfach ablehnen kann. Mag im Einzelfall für den Käufer ärgerlich sein, ist aber richtig so (wir hatten die Diskussion hier schon mal bei einem Fehler von JDT).

Ergänzend muss ein Händler nach der Preisabgabenverordnung natürlich den Preis korrekt angeben. Einen Anspruch auf den Artikel zum „falschen Preis“ begründet das aber noch nich. Ich gehe mal von einem Versehen aus, weshalb auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 10 PAngV im Sande verlaufen wird - wenn der eine oder andere sich überhaupt die Blöße geben will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
547
Nein. Der Kaufvertrag kommt erst mit Annahme durch den Shop zustande, meistens Versandbestätigung (nicht Bestellbestätigung). Daher ist auch gar kein Rücktritt notwendig, da die Nachricht vom Shop ein neues Angebot war, was man einfach ablehnen kann. Mag im Einzelfall für den Käufer ärgerlich sein, ist aber richtig so (wir hatten die Diskussion hier schon mal bei einem Fehler von JDT).

Ergänzend muss ein Händler nach der Preisabgabenverordnung natürlich den Preis korrekt angeben. Einen Anspruch auf den Artikel zum „falschen Preis“ begründet das aber noch nich. Ich gehe mal von einem Versehen aus, weshalb auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 10 PAngV im Sande verlaufen wird - wenn der eine oder andere sich überhaupt die Blöße geben will ;)
Bist du Jurist oder was
 

Oben