"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Ist aber doch gang und gäbe.

Ein Bekannter wollte in seinem Shop HR Ruten abieten und sollte sich an den vorgegebenen Verkaufspreis halten oder würde ansonsten zukünftig nicht mehr beliefert.

Dabei dachte ich noch wir leben in einer Wettbewerbsgesellschaft und nicht mehr in der DDR.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ist aber doch gang und gäbe.

Ein Bekannter wollte in seinem Shop HR Ruten abieten und sollte sich an den vorgegebenen Verkaufspreis halten oder würde ansonsten zukünftig nicht mehr beliefert.

Dabei dachte ich noch wir leben in einer Wettbewerbsgesellschaft und nicht mehr in der DDR.

Tja dann würde die halt auch keiner mehr woanders kaufen wenn die breite Masse wüsste das die in der Realität wirklich nur kosten... :p Für mich eines der Kriterien keine zu besitzen. Ich achte immer auf die Preise im Herstellerland und bin dann durchaus bereit einen gewissen Teil an Transport, Steuern und Gewinn zu zahlen. Aber keine 200% oder mehr vom Ursprungspreis. ;)

PS: Früher nannte man das "Wucher" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Halo Männers

ich wurde durch ein Angebot in diesem Fred praktisch gezwungen mir ne Poison Adrena zu kaufen.Jetzt fehlt mir aber die passende Aldebaran BFS dazu.Also wenn jemand nen Shop kennt der die zu humanen Preisen verkauft bitte mir bescheid sagen.Danke^^
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Denkst du eine Evergreen wird nachts im Mondschein von japanischen Jungfrauen gedengelt? Alle Ruten werden in China gebaut. Leider sind wir aktuell in Deutschland so ziemlich die Spitze der Preis Kette weltweit.
Moritz zeigt es oft, auch in der Bucht sieht man es oft genug.
Bei hearty rise muss man nur einmal gucken was in Russland dafür aufgerufen wird.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Denkst du eine Evergreen wird nachts im Mondschein von japanischen Jungfrauen gedengelt? Alle Ruten werden in China gebaut. Leider sind wir aktuell in Deutschland so ziemlich die Spitze der Preis Kette weltweit.
Moritz zeigt es oft, auch in der Bucht sieht man es oft genug.
Bei hearty rise muss man nur einmal gucken was in Russland dafür aufgerufen wird.
Na, bei Evergreen würde ich tatsächlich annehmen, dass die in Japan hergestellt werde
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Gehe ich auch stark von aus, schließlich produziert olympic die „hochwertigeren“ Graphiteleader Modelle auch noch in Japan.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Das hatten wir doch alles schon zig mal und kommen auf keinen (rationalen) Nenner...
Was macht die Rute "wertiger" wenn der Stock in Japan zusammengebaut wird und nicht in China oder Taiwan?
Meine ganzen Steezen hatten meist noch den "Made in China" oder "Made in Taiwan" Aufkleber auf der Rute. Das hat die Rute aber nicht schlechter gemacht, oder? Nun kommt mir bitte nicht mit Arbeitsbedingungen. Die meisten von uns/euch tragen Kleidung (direkt am Körper!!!) die zu über 90% in China, Bangladesch, Vietnam, Malaysia usw. hergestellt wurde. Jedes fucking Smartphone, Nike Stuff, Adidas usw. wird in diesen Ländern produziert. Das interessiert keine Sau! Lediglich bei Angelkram und Zubehör spielen wir etwas doof?!? ;)

Wer sich um solche Dinge wie den dortigen Arbeitsbedingungen ernsthaft Gedanken macht, soll bitte den ersten Stein werfen und auf sein Smartphone verzichten und insbesondere bei der eigenen Kleidung anfangen. Wenn für ein T-Shirt Made in Germany oder Made in Italy dann schnell mal 50-60 Euro hingeblättert werden müssen und die Jeans 200 Euro kostet, dann entfallen solche "Probleme" wie, "wo wurde meine 600 Euro Evergreen" produziert...
 
M

mueslee

Gast
Die Rolle ist eh schon vergriffen bei Plat, das ging schnell ;)
Die Versandkosten kommen natürlich noch dazu, zudem zahlst du noch Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren bei der Abholung der Sendung beim Zollamt.

Für 229€ bekommt man die Rolle mittlerweile auch hier in DE, da hätte sich der Import selbst bei dem guten Plat-Angebot nicht wirklich gelohnt.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Naja, Plat verlangt meist um die 10€ als "Bearbeitungsgebühr" damit liegst du bei der Rolle mit Steuer u Zoll immernoch deutlich unter 200€
Da ich eh paar Jackall ChiliChili Riser
bestellen wollte gabs die Alphas heute eben als Bonus dazu :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jemand zufällig ne günstige Spinrolle im Angebot gesehen um 30€ ? Nach Möglichkeit nix mit zu großer Übersetzung und kein Schwergewicht. 1000er Klasse reicht eigentlich.

Der Preis wäre wichtig damit der Sohn mal nen bissl den Umgang mit seinem Ersparten lernt. ;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Jemand zufällig ne günstige Spinrolle im Angebot gesehen um 30€ ? Nach Möglichkeit nix mit zu großer Übersetzung und kein Schwergewicht. 1000er Klasse reicht eigentlich.

Der Preis wäre wichtig damit der Sohn mal nen bissl den Umgang mit seinem Ersparten lernt. ;)
Ich kann dir beim Moritz am Samstag eine kaufen und zuschicken. Ne Daiwa Ninja in 1003 sollte doch reichen oder?
 

Oben