"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Hab mir gerade bei FishDeal ne Atmungsaktive Wathose bestellt. Hab im Vorfeld bisschen recherchiert und nur Positives zur Hose gelesen. Mit Sicherheit nicht mit Wathosen von Simms und Co zu vergleichen aber bei dem Preis macht man glaub ich echt nix falsch. Vor allem wenn man das Teil eh nur paar mal im Jahr braucht.
https://fischdeal.de/deals/kinetic-g2-breathable-wader-medium02022018

Die kommt heute auch an. Für den Preis kann man die mal auf Lager legen.
Letztes Jahr konnte ich 2 Hüftwathosen von Kinetic für je 29 Euro ergattern. Echt super Teile zu dem Kurs!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ick hatte dit Zeug ooch im Warenkorb und hab dann den Tab im Browser vajessen. :unamused: Aber ick würd mir echt freuen, wennde nächstes Jahr mal 'n Fazit ziehen könntest, so nach der ersten Schlechtwetter-Sähsong...

Du wolltest ja ein kurzes Feedback zu den Rusty Hook Klamotten aus dem -70% Sale. Ich wollte dazu keinen eigenen Thread eröffnen. Die wasserdichte Softshell Jacke hat glaube ich um die 45-50 Euro gekostet und die atmungsaktive Regen-Latzhose 39 Euro. Zu dem Kurs sind die Sachen wirklich überragend, da sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Zu der Jacke kann ich noch nicht so viel sagen, die hatte ich lediglich 2x an. Die Latzhose habe ich fast immer mit/drüber wenn ich unterwegs bin. Da geht von aussen nix durch und innen schwitzt man auch nicht. Was mir recht wichtig ist, die Hose/das Material ist leise und knistert/raschelt nicht so. Ich ärgere mich etwas, dass ich zu dem Preis nicht noch mehr Sachen bestellt habe. Ich wusste allerdings auch nicht, dass Rusty Hook von Northland produziert wird und habe das Zeugs gedanklich immer so in die Balzer Ecke geschoben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Ist ja aktuell ausverkauft. Kommen aber bin und wieder auch mal herein.
Wie groß sind die geschnitten?

Du meinst die Kinetic Hüft-Wathose? Normalerweise trage ich in nahezu allen Angel/Outdoorbekleidungen M/48. Die Hüft-Wathose gab es nur noch in S für 29 Euro. Im Sommer mit ner dünnen langen (Merino)Unterhose und nem T-Shirt geht das noch klar und bücken ist noch möglich. ;) M wäre aber wohl etwas besser gewesen.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Du meinst die Kinetic Hüft-Wathose? Normalerweise trage ich in nahezu allen Angel/Outdoorbekleidungen M/48. Die Hüft-Wathose gab es nur noch in S für 29 Euro. Im Sommer mit ner dünnen langen (Merino)Unterhose und nem T-Shirt geht das noch klar und bücken ist noch möglich. ;) M wäre aber wohl etwas besser gewesen.
Dank dir!
 

jasi71

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
73
Bei den Rusty Hook Sachen fand ich die Größen etwas merkwürdig.
Die Softshelljacke in M ist echt knapp, die richtige Jacke in L echt ziemlich groß.so dass noch ne Daunenjacke als Zwischenschicht passt. Bin 184cm und 78 kg.
wie fallen die Kinetic Wathosen aus?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Bei den Rusty Hook Sachen fand ich die Größen etwas merkwürdig.
Die Softshelljacke in M ist echt knapp, die richtige Jacke in L echt ziemlich groß.so dass noch ne Daunenjacke als Zwischenschicht passt. Bin 184cm und 78 kg.
wie fallen die Kinetic Wathosen aus?

Wie bereits oben geschrieben:

Du meinst die Kinetic Hüft-Wathose? Normalerweise trage ich in nahezu allen Angel/Outdoorbekleidungen M/48. Die Hüft-Wathose gab es nur noch in S für 29 Euro. Im Sommer mit ner dünnen langen (Merino)Unterhose und nem T-Shirt geht das noch klar und bücken ist noch möglich. ;) M wäre aber wohl etwas besser gewesen.

Ich denke mit Medium (Wathose) biste noch gut bedient, da die Träger ja verstellbar sind.
Geht es dir um die Fischdeal Wathose?
 

jasi71

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
73
Sorry hatte ich überlesen.
Ja genau. Meine Ocean ist undicht und hab sie im shop reklamiert vor 3 Monaten. Bin mir unsicher ob ich die nochmal wiederbekomme. Wäre also als Backup ganz gut.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
falls einer der fishdeal/kinetic wathosenkäufer seine hose nicht passt, kann sich gerne bei mir melden!
(sofern nicht getragen und weiterverkauf ohne großen aufschlag ;) )
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Heute bei Lidl gesehen.
Watstöcke bzw. Trekkingstöcke.
2 Stück für 12,99.-
Auch im Lidl Onlineshop.
Habe ähnliche von Lidl schon in Gebrauch. Superleicht, klein zusammen schiebbar und sichert Deinen Stand.

Klare Kaufempfehlung, wenn man die am Rucksack/ Tasche befestigen kann und nicht in der Hand tragen muss.
 

Anhänge

20180212_130220.jpg
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Bin 184cm und 78 kg.
wie fallen die Kinetic Wathosen aus?

Die Hose kam gestern bei mir an. Macht einen super ordentlichen Eindruck. Verarbeitung is top.
Zur Größe: Hab eine ähnliche Statur wie du (184cm bei 75kg). Bei Größe M passt die Schrittlänge optimal. Die Hose ist so geschnitten, dass ich auch mit 10kg mehr auf den Hüften noch gut Platz hätte.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hi,
Meine kam auch gestern an. Ich bin allerdings nur 174cm groß... Sitzt schon etwas weit.
Bin mir nicht ganz sicher ob sie passt.
Darf die Hose Falten werfen?

Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ok, dann kauf ich mir jetzt noch Watschuhe und schau mal ob die Hose im Wasser bequem ist.
Für den Preis war die Hose jedenfalls ein Schnäppchen.
Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

Oben