"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ja und zwar: "bis zu 25€". Dazu kommt dann noch ggf. die Restocking-Gebühr der Shops und den Versand "hin" hat man ja auch selbst zu übernehmen.

Also wirklich interessant klingt das für mich nicht...

Fürs Inland finde ich in jedem Fall. Weil man bekommt ja vom Verkäufer den Gesamtpreis erstattet, also inkl. Hin-Versandkosten. Wie das im Ausland aussieht weiß ich nicht, weil ich bisher nur etwas nach Spanien zurück gesendet habe und dort ebenfalls die Kosten für den Hinversand erstattet bekam.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Weil man bekommt ja vom Verkäufer den Gesamtpreis erstattet, also inkl. Hin-Versandkosten.

Wenn ich mir eine Rolle aus Japan bestelle und diese zurückschicke, weil mir diese nicht gefällt (und Paypal spendiert bis zu 25€ für den Rückversand), dann gehe ich davon aus, dass mir vom Verkäufer lediglich die Kosten der Rolle erstattet werden (und ich kann mir nicht vorstellen, dass er gerne auch die relativ hohen Versandkosten "hin" seinerseits sitzen bleibt).
Ich mag mich zwar täuschen - aber sollte dies anders sein (und machen von dieser Regelung regelmäßig Leute Gebrauch), würde ich Paypal als Zahlungsoption streichen.

Mir würde Paypal eher einen Gefallen tun, wenn sie auch die zusätzliche Währungsumrechnungsgebühr (keine Ahnung - ungefähr 1,5% zusätzlich zu den Gebühren der Hausbank - also letztendlich knapp 4%) verzichten würde.
 
R

retsamolf

Gast

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wenn ich mir eine Rolle aus Japan bestelle und diese zurückschicke, weil mir diese nicht gefällt (und Paypal spendiert bis zu 25€ für den Rückversand), dann gehe ich davon aus, dass mir vom Verkäufer lediglich die Kosten der Rolle erstattet werden (und ich kann mir nicht vorstellen, dass er gerne auch die relativ hohen Versandkosten "hin" seinerseits sitzen bleibt).

Deswegen schrieb ich ja, dass ich mir bezüglich des Auslandes nicht sicher bin. Ist aber auch fürs Inland interessant.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Aah, okay - wegen des Rückversand im Inland habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, da dieser in den meisten Fällen ja sowieso kostenlos ist (und wenn nicht zumindest ziemlich günstig).

Ist das tatsächlich so? Seitdem vor ein paar Jahren die Regelung gekippt wurde, dass ab einem Bestellwert von 40€ der Rückversand kostenlos sein muss, bieten das nur noch wirklich wenige Shops freiwillig an. Ich habe beispielsweise schon mal den Porto für den Rückversand einer Rute an Nippon Tackle zahlen müssen die mir nicht gefallen hat. Das Transportmaß waren 1,90m und die Versandkosten echt unappetitlich. Da hätte ich gern schon von dieser Möglichkeit mit Paypal gewusst.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.694
Ist das tatsächlich so? Seitdem vor ein paar Jahren die Regelung gekippt wurde, dass ab einem Bestellwert von 40€ der Rückversand kostenlos sein muss, bieten das nur noch wirklich wenige Shops freiwillig an. Ich habe beispielsweise schon mal den Porto für den Rückversand einer Rute an Nippon Tackle zahlen müssen die mir nicht gefallen hat. Das Transportmaß waren 1,90m und die Versandkosten echt unappetitlich. Da hätte ich gern schon von dieser Möglichkeit mit Paypal gewusst.

Da verstehe ich die Händler aber nicht, die haben doch deutlich bessere Konditionen, als wir „Privattonis“.
Finde ich schwach den Kunden damit alleine zu lassen.

Auch können die andere Längen, Rollen etc. verschicken.
Man könnte in dem Fall zumindest dem Käufer anbieten einen Rückholung zu veranlassen und die Kosten kann man ja dann zahlen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Da verstehe ich die Händler aber nicht, die haben doch deutlich bessere Konditionen, als wir „Privattonis“.
Finde ich schwach den Kunden damit alleine zu lassen.

Auch können die andere Längen, Rollen etc. verschicken.
Man könnte in dem Fall zumindest dem Käufer anbieten einen Rückholung zu veranlassen und die Kosten kann man ja dann zahlen.

Ich weiß nicht. Ich finde die meisten können froh sein das sie ihr Umtauschrecht so ungehemmt in Anspruch nehmen können. Aus der Sicht des Händlers trägt er sicher das höhere Risiko wenn er 3 Ruten verschickt bis sich die Prinzessin dann für eine von denen nach ausgiebigen begrabschen herab lässt und sie kauft.

Manchmal sollte man zufrieden mit dem sein was man bekommt und dem gegenüber die gleichen Rechte oder Ansprüche erlauben die man selbst fordert. Ist aber nur meine Meinung. Da braucht sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlen :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Ruti_Island: Den "Spezialfall" überlanger Pakete habe ich nicht bedacht... Aber wie booeblowsi schon sagt, wäre es ein guter Service gewesen, dir einen (wenn auch kostenpflichtigen) Retourenschein zukommen zu lassen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.936
Ort
Lörrach
Das Transportmaß waren 1,90m und die Versandkosten echt unappetitlich. Da hätte ich gern schon von dieser Möglichkeit mit Paypal gewusst.

Und noch ein Tipp (auch für @B o r i s ) > www.Packlink.de

Dort gibt man einfach Maße, Gewicht des Pakets und die Postleitzahlen von Versender / Empfänger ein und die machen einen Preisvergleich. Der Witz ist: Packlink generiert Dir dann ein Versandetikett des gewünschten Anbieters und verwendet dafür viel günstigere Retouren-Etiketten. Ich verschicke so regelmäßig Ruten, die sonst unter Sperrgutversand fallen, für unter 10€. Teilweise sogar nur 8€. Der normale Preis liegt sonst bei 16€ aufwärts.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.694
Ich habe auch schon ein paar mal über Packlink verschickt. Allerdings steht nirgends was von versichertem Versand.
Das bieten die zusätzlich an, dann ist man aber wieder bei Preisen wie Cargo( UPS) was mein Favorit ist.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.694
Ich weiß nicht. Ich finde die meisten können froh sein das sie ihr Umtauschrecht so ungehemmt in Anspruch nehmen können
Wieso? Das ist doch normal, wer kauft denn was ohne Rückgaberecht?

Da hat man beim Onlinegeschäft auch mehr Anspruch als beim Kauf in einem Geschäft, was ich wiederum komisch finde.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.936
Ort
Lörrach
Ich habe auch schon ein paar mal über Packlink verschickt. Allerdings steht nirgends was von versichertem Versand.
Das bieten die zusätzlich an, dann ist man aber wieder bei Preisen wie Cargo( UPS) was mein Favorit ist.

Gute Frage. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Pakete (wie üblich) versichert sind. Wenn ich das nächste Mal ein Paket zum Shop bringe, frage ich mal nach.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.694
Die hatte ich gefragt, das können die dir nicht sagen. Der Shop dient nur zur Abgabe, die haben damit nichts zu tun.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.694
Kannst ja mal so tun als wenn du ein Auftrag anlegst, dann kommt die Meldung.
Könnte dazu nichts finden, leider.

Verlust ist für mich interessanter, weil bei Beschädigungen ist es fast egal bei wem, das wird schwer zu beweisen.

Da steht das Paket bzw der Inhalt muss ausreichend geschützt werden.
Beim Schaden war es wohl aus deren Sicht nicht ausreichend geschützt gewesen sein.
 
G

geomujo

Gast
Sumato Jigheads?
http://besten-kunstkoder.de/sklep/de/jaxon-sumato-black-g1-a22-p121-k9427.html
Ich hatte mir mal 2 Größen aus einem Laden in Berlin mitgenommen und war doch recht angetan von der Qualität der Köpfe und der Haken, wobei eine Langzeiterfahrung noch fehlt. Billig wirken sie jedenfalls nicht! Da kenne ich Markenprodukte, die tatsächlich nicht ihr Geld wert sind. Ich hatte mir glaube 1/0 8g und 10g gekauft. Interessant finde ich dass man auch Gewichte etwas abseits vom Standard bekommt. Manchmal mach genau das eine gramm den Unterschied.

Nun finde ich das Angebot aus Polen (Die Köpfe aus dem Laden in Berlin hatten ein polisches Etikett) und auch noch eines aus Irland. Den Preis aus Polen finde ich grandios, da lohnt sich ja mal ne richtige Großbestellung. Dann sind auch die 10€ Versandkosten vernachlässigbar. In Berlin kosteten sie 1€ / Stück ! Oder lese ich das Angebot "falsch"? Ne Stichprobe am Swing Impact wo steht: Inhalt = 8 Stück steht da ein Preis von 6,59€. Also müssten es doch 1,27€ für 4 Köpfe sein?!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Sumato Jigheads?
http://besten-kunstkoder.de/sklep/de/jaxon-sumato-black-g1-a22-p121-k9427.html
Ich hatte mir mal 2 Größen aus einem Laden in Berlin mitgenommen und war doch recht angetan von der Qualität der Köpfe und der Haken, wobei eine Langzeiterfahrung noch fehlt. Billig wirken sie jedenfalls nicht! Da kenne ich Markenprodukte, die tatsächlich nicht ihr Geld wert sind. Ich hatte mir glaube 1/0 8g und 10g gekauft. Interessant finde ich dass man auch Gewichte etwas abseits vom Standard bekommt. Manchmal mach genau das eine gramm den Unterschied.

Nun finde ich das Angebot aus Polen (Die Köpfe aus dem Laden in Berlin hatten ein polisches Etikett) und auch noch eines aus Irland. Den Preis aus Polen finde ich grandios, da lohnt sich ja mal ne richtige Großbestellung. Dann sind auch die 10€ Versandkosten vernachlässigbar. In Berlin kosteten sie 1€ / Stück ! Oder lese ich das Angebot "falsch"? Ne Stichprobe am Swing Impact wo steht: Inhalt = 8 Stück steht da ein Preis von 6,59€. Also müssten es doch 1,27€ für 4 Köpfe sein?!
Na, da musste wohl mal ne Excel - Tabelle anlegen, um das durchzurechnen. 6,59 durch zwo kommt zumindest bei mir nich janz bei 1,27 raus.
Oder hab ick irjendwo 'n Denkfehler?


Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Oben