"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.891
Ort
Münster

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Beim linker sieht man, dass das Abo nur dafür da ist Abozahlen zu genereien, die für den Preis der Werbekunden ausschlaggebend sind.
Heisst nicht der Inhalt wird verkauft, sondern die Werbung.

Warum verschenken die das Käseblatt eigentlich nicht - quasi als Postwurfsendung mit den Prospekten von Rewe&Co..? :smile:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593

Hi,

ich bin mir nichrt mehr so sicher, das Abo-Held ein "gute" Adresse ist. Man wird intern von einer Firma zur nächsten gereicht. Man weiss eigentlich plötzlich nicht mehr, bei wem man eigentlich kündigen kann/soll. Alles recht undurchsichtig und eine merkwürdige Historie. Man landet dann irgendwann bei

https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/verlag/intan-service-plus-kuendigen

Sieht ja schön und kundenfreundlich aus. Nur wenn man dann denkt, man könnte so einfach und kostenlos online kündigen, falsch gedacht. Beim Abschicken des Formulares wir man dann zur Kasse gebeten. So kostet einen das Abo dann 13 €.

Petri, Dietmar
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.891
Ort
Münster
Man kann einfach per Email an den Verlag direkt treten. Hab damals zwei Mails an Verlag und Redaktion geschrieben und es hat dann geklappt.
 
M

mueslee

Gast
Da wäre mal ein Vergleich mit der Scorpion BFS oder anderen typischen BFS-Reels interessant! Zu dumm dass Boris seine letzte Curado abgegeben hat und ich nur Zwischenhändler war ;)
Hast du da was mit der Scorpion geplant? Du wolltest die Curado ja glaube ich durch diese ersetzen?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Da wäre mal ein Vergleich mit der Scorpion BFS oder anderen typischen BFS-Reels interessant!

Darüber habe ich auch nachgedacht, aber letztendlich glaube ich, dass die Scorpion/Aldebaran BFS durch das FTB-System bei wirklich leichten Sachen überlegen sein wird.
 
S

scorpion1

Gast
Darüber habe ich auch nachgedacht, aber letztendlich glaube ich, dass die Scorpion/Aldebaran BFS durch das FTB-System bei wirklich leichten Sachen überlegen sein wird.

Jopp dem ist auch so hab die CC BFS gegen ne CC51 mit Avail Spule mir relativ identischem Gewicht getestet und die CC BFS macht nicht nur in sehr leichten Bereich sondern auch im ML Bereich sprich 10-14gr paar Meter weiter
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Wenn die Spule 10,2gr. wiegt und man dann noch die originalen Bremsen dranbauen muss, was wiegt dass dann komplett?

Macht das überhaupt viel aus? Und kann man die Bremsen problemlos umbauen?

Ich hätte schon Interesse an so einer Spule für meine Scorpion...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn die Spule 10,2gr. wiegt und man dann noch die originalen Bremsen dranbauen muss, was wiegt dass dann komplett?

Macht das überhaupt viel aus? Und kann man die Bremsen problemlos umbauen?

Du musst ja nur noch die Bremsärmchen dran bauen.

Die Spule ohne Schnur wiegt dann bereits ca. 5g weniger als die Originalspule - und durch die geringere Schnurfassung sparst du nochmal 3g.

Die Frage ist nur, ob sich die Spulenrotation dann noch easy kontrollieren lässt - und genau da sehe ich den Vorteil des FTB-Systems.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Du musst ja nur noch die Bremsärmchen dran bauen.

Der Träger für die Ärmchen ist dann schon dran?
Ich habe mir das gerade mal angeschaut, umbauen des Trägers wäre wohl schon möglich mit einem kleinen Abzieher. Aber was ist wenn der kaputt geht... In der Ersatzteilliste ist auch nur die komplette Spule abgebildet.
Gibt es die Ärmchen denn einzeln?

Und zur Spulenrotation: Hatte die "alte" Alde BFS nicht auch ein Fliehkraftsystem? Das hat doch auch funktioniert.

Ich werfe mit der Scorpion meine L- und teilweise UL-Köder, so gut es halt geht. Das leichteste ist ein 2,5cm Kopyto mit 3gr. Kopf.
Als werfen würden das ja viele nicht mehr bezeichnen :laughing:. Aber so 6gr. Spinnjigs gehen da schon recht gut bis sehr gut.
Ich möchte halt nur noch ein bischen besser mit den jetzigen Gewichten von 4 - 7gr. werfen können.

Da scheint mir das eine günstige alternative zu einer echten BFS...
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Fishdeal hat das neue savage gear high rider belly boat im Angebot inkl. Wathose von Mitchell.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Das ytimmt. Aber das Gerät ist ja auch noch ganz neu.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Klar, aber das 170er gibt's bei Moritz für 399,99€ und diese Wathose kostet 70€, unabhängig davon, dass vermutlich 95% der Interessenten am Belly sie überhaupt nicht brauchen können. Von daher ist das sogar leider ein Minusgeschäft...
 

Oben