• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ich habs mir einfach mal bestellt. hoffe es kommt bald. werd dann mal meine eindrücke schildern. aber bitte nich zu viel erwarten ich bin noch absoluter echo neuling und habe es mir aus reinem tacklewahn bestellt:mrgreen:
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
aaaalso...
bestellt am 2.9 und heute geliefert. ich hatte über ebay aus den usa bestellt. mit diesem global shipping gedöns... insgesammt hab ich genau 140,07€ gezahlt.
die paketverfolgung is recht nervenaufreibend wenn man im nachhinein sich über dieses von ebay angebotene system informiert. aber ok. es kam ja an. auch wenn tatsächlich nirgens etwas über die abgabevon steuern usw steht. beim zoll wars wohl nicht wirklich sonst hätte ich vermutlich müssen zahlen obwohls ja schon gezahlt wurde, eigentlich...
nun gut, es is ja jetz da. verpackt wars inner luftpolstertüte und natürlich verschweißt in der ovp. der handyhalter für den arm ist auch dabei. die bedienung funktioniert bei mir ohne probleme durch die fensterfolie bei eingelegtem handy (eifon4s). das ding an sich ist ca tennisball groß, eigentlich hätt ichs mir größer vorgestellt. es macht nen recht ordentlichen eindruck von wegen verarbeitung und material. laden kann man es über den usbadapter wenn man ne amisteckdose hat oder einfach über ein normales ladegerät was auch bei uns in die dose passt...
soweit so gut. testen konnte ich es bisher noch nicht. das muss bis nächste woche warten... werd aber berichten.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Hey Bender, also hast Du dir den T-Pod bestellt? (Da du von Tennisballgröße gesprochen hattest?)
Hab schon lange Interesse diese kleinen Portablen Echos zu benutzen, bisher gabs aber wenig positiven Zuspruch bzw haben es einfach zu wenig Leute getestet!
Freu mich wenn du weiter berichtest!
Grüße
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Hauptproblem sehe ich ja leider darin, dass mann doch eher selten Geschirr zu Fuß dabei hat was 100 Gramm geworfen bekommt.
Bin echt gepannt auf die Qualität der Verbindung und des Sonarsignals.
Danke schonmal für die ersten Einblicke!
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ja über das auswerfen mache ich mir auch meine gedanken. vom gewicht her dürfte es sich auch gut von hand werfen lassen. event mit handleine. mal sehn.
 

Bender

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
hab das ding mitlerweile mal in gebrauch gehabt und einen weiher ausgelotet. was soll ich sagen. es hält was es verspricht und ich bin zufrieden.
mit der einstellung muss man halt ein wenig versuchen, aber das bekommt man hin. tiefe, strukturen, temperatur usw sind gut zu erkennen. den ein oder anderen karpfen konnten wir auch erkennen, denken wir zu mindest.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Will mir das Teil auch kaufen, gibt es schon für 179€ aus DE. Ich würde gerne Strukturen erkennen können, weil ich hier Gewässer und Spots habe, wo man nichts sieht... Fische selbst will dadrauf gar nicht sehen. Zum auswerfen muss ne 100g Rute und dann Strecke machen... Erst wenn man sich die Spots notiert hat, geht es richtig los...

Ist die Auflösung an sich OK, um Versunkene Bäume oder andere Sachen zu erkennen?
 

Oben