1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sommer-Spielzeug

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von T-Wahn88, 24. Januar 2011.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    So Leute,

    ich hätte mal wieder Lust auf eine neue Barsch-Kombo.

    Ich hab aktuell 3 Kombos im Einsatz:

    Tailwalk Trinis ML + Abu Revo Premier
    Skelli 9-27gr 2,70m + die allseites bekannte Rolle von Spro in rotem Design ;-)
    und eine Jaxxon Spinnrute 4-18 gr + Mitchell Avocet


    Jetzt soll es für den Sommer noch was leichteres sein. Meist fische ich mit meinem Chubby (Crank Version) 4gr in leichter Strömung. Ab und an mal ein kleines Rig mit 5-7gr oder ein kleinen Salmo Minnow

    Ich habe rutentechnisch am WE mal die Mag Pro Lite (bis 10 gr.) in der Hand gehabt und sie gefiel mir schon ziemlich gut. Für Alternativen bin ich offen (Pulse und Penzil sind nicht so mein Fall)

    Als Rolle fallen wir ne 1500 Exceler, 500 Mag Pro, Shimano Technium ein. Auch hier bin ich für Alternativen offen

    Das ganze sollte so 200 Euro kosten. Wenn es ein paar Euro mehr verschlingt überlebe ich das aber auch noch ;-)
     
  2. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hmm, ich fische die kleine 2-8g Pulse mit ner 10100er RedArc, 0.06mm Fireline und 17er FC-Vorfach und bin total zufrieden mit der Combo. Total genial die Sache, bis 10g oder auch 12g macht die Rute mit.
    Hab mir jetzt die neue Illex Ashura Delivrance S-183 L mit 1.8-7g geholt.
    Am WE war ich damit mal zum Testwerfen mit der eingeworfenen RedArc am See, bis 12g macht die auch mit, mehr hab ich noch nicht riskiert. Absolut schicker, straffer Blank, sauberste Verarbeitung, und gute Aktion. Genau, wie ichs mag.
    Gibt natürlich noch andre Marken, aber ich kann dir die beiden nur empfehlen, die Ashura muss sich nur noch beweisen, aber da zweifel ich nicht an irgendwas.
     
  3. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich meine natürlich die Mag Pro Lite in 2-8gr in 1,98m

    @Lunatic: Danke, aber die Illex ist mir ne Preisklasse zu hoch und mit der Pulse komm ich einfach auf keinen grünen Zweig
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    In diesem Preismilieu hast du bei Auschluß der Pulse und Penzil nicht viele Alternativen.... vielleicht versuchst du einfach die Mitchell....30t Blank und Fuji Alconite Ring sind ok , ne Technium ist auch ok ...aber bei der Rolle würde ich eher draufsatteln. Wieviel du drauflegen kannst weiß ich nicht , aber ne Aspire FA hält auch die nächste Rute noch aus....Pflege vorrausgesetzt. 300 € reichen dann aber auch nicht mehr ganz , insofern..... !

    Grüße Morris
     
  5. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Danke MorrisL,

    aber das wird mir dann doch zu teuer. Hab die Technium für 100 Tacken gesehen, das ist glaub ich nicht so schlecht her vom Preis.
     
  6. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
  7. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    die cormoran ulx kann ich dir auch empfehlen.ein kumpel von mir hat sie und ich durfte schon öfters damit angeln.was hälst du denn von der vendetta 2-10gr.kriegste z.zt. für 30eur.hab mir gestern eine bestellt.mal schauen ob sie was taugt.
     
  8. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    also die Vendetta hat ich leider noch nicht in der Hand. Berichte doch mal wenn sie da ist! ist sie wirklich so hart?
     
  9. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    die Cormoran sieht ja echt nicht schlecht aus. Komtm sie mit kleinen Cranks ala Chubby in leichter Strömung klar? und auch mit Rigs bis 7 gr?
     
  10. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    @t-wahn
    ich denke mal das sie noch vor dem wochenende kommt.werde sie dann mal probefischen und dir ein kleines statement zukommen lassen.

    alex
     
  11. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    Der sensas ableger P&M hat passende sachen im pogramm
     
  12. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0

    ne, die ganz leichte Version ist schön weich, wirklich nur was fürs ganz feine ;)
    die nächste drüber ist dann wieder recht brettig...
     
  13. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    hab mal geschaut, die Vendetta hat wie die Penzil oberhalb des Rollenfußes keinen Grifff mehr. Das empfinde ich als sehr störend
     
  14. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Mir ist so eben die Mitchell Epic aufgefallen. Ist bei Hoffi im Angebot. Fischt die jemand? Kann man sie empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen