• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Hallo an alle,

Frohes neues noch.
Nachdem ich mir mittlerweile schon einen Wolf gesucht habe, leider erfolglos,bitte ich um eure Mithilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer solid Tip Rute mit einem Wurfgewicht bis 15 gr. Die Länge soll maximal 2.10m sein..
Was ich gefunden habe,geht bis maximal12 gr.
Preislich kann ich bis300 verkraften.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß Rainer

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Bc oder spinnrute?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

KaRa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Spinnrute ist gesucht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die einzige, welche mir jetzt grad in den sinn kommt wäre ne Daiwa UL Jigger in 210cm und einem Wurfgewicht von 3.5-21(die 21 sind aber zu hoch angesetzt...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

KaRa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Auf die Destrada-Serie bin ich gar nicht gekommen.
Ich besitze und fische auch recht oft die Micro Game , allerdings für hardsbaits, Diese Rute ist sehr gut verarbeitet,mit eher semi-parabolischer Action.
Wenn die Dropshot Air ein straffes Rückrad besitzt , wäre die wirklich interessant.
Ist aber schwierig,wenn man sie nicht in der Hand hat...


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die UL Jigger hätte definitiv ein relativ straffes Rückrad...Sie besitzt auch eine ehere weichere ST und dann kommt schön wumms hintenraus...da hätte ich gar keine bedenken wenn da mal ein 70er Zander dran hängen sollte;-)

Falls Interesse besteht würde ich schauen, dass ich dir heute noch ein Foto von der Aktion hochladen könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Die UL Jigger hätte definitiv ein relativ straffes Rückrad...Sie besitzt auch eine ehere weichere ST und dann kommt schön wumms hintenraus...da hätte ich gar keine bedenken wenn da mal ein 70er Zander dran hängen sollte;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Große Fische sind gar kein Problem....habe damit schon Beifanghechte von ü100 locker ausgedrillt......backbone ist reichlich vorhanden. Explizit zum Zanderangeln würde ich, wegen dem weichen Solidtip, sie aber nicht empfehlen.
Ist mein leichtes Barschstöckchen für 1-3 inch Köder an 2-10 gr Köpfen. Dazu kleine Cranks a la Chubby und Wobbler wie den 61 Squirrel. Macht definitiv Spaß damit.......ich würde sie mir noch mal kaufen!!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Kann ich dir nur zustimmen! Da der TE leider nicht gesagt hat für welche Fischerei er die Rute benötigt, dachte ich mir ich schlag sie einfach mal vor...

Und ja für zum Zanderjiggen würde ich dir die auch nicht empfehlen. Ich hab sie eigentlich im gleichen Spektrum wie du gefischt, nur hab ich die gute noch zum DS benutzt da mir die Solid Tip fürs Dropshotten sehr gefällt.

Besser gesagt ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er die zum gezielten Jiggen nimmt mit einer maximalen Länge von 210cm und nur 15Gramm Wurfgewicht;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Sollte ich irgendwann mal mir eine noch bessere Rute zum leichten Barschangeln in die Finger bekommen wäre die "Degradierung" zur DS-Rute sicher ein Traum.:-D
 
K

Kicsi Ördög

Gast
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Noch besser? Demfall hast du noch nie ne TICT in den Händen gehabt...Nochmal eine ganz andere Liga als die Daiwa...Wenn du die mal in den Fingern hast gibst du sie nicht mehr her...Glaub mir!

Gib mal TICT B4 74T oder TICT SRAM bei Tante Google ein;-)

Back to topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Stimmt. Kannst ja mal was verlinken........wäre für den TE sicher auch interessant.
 

KaRa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Hallo zusammen,
@nomec: Einsetzen möchte ich sie fürs TR. und fürs Droppshotten , beide mit Gewichten bis 15 gr. ...
Die UL Jigger fische ich auch,allerdings die bis 9gr.
bin damit sehr zufrieden, die Rute bis 20 gr. WG. ist über 2m ,ich hätte wenn möglich nicht mehr als 2m ...Auf jeden Fall ist die UL Jigger ne gute Idee

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Oben