1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Software zum Öffnen von Lowrance sl2 Dateien

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von frischersfitze, 25. März 2016.

  1. frischersfitze

    frischersfitze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Themen:
    10
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

    gibt es außer Reefmaster und Insight Genesis kostenlose Software, mit der man die Lowrance Daten öffnen kann? Da habe ich meine schönen Sonar-Logs und kann sie mir nicht am PC anschauen. Der Sonar Viewer von Lowarance funktioniert bei den neuen Daten meines Hook 4 Chirp nicht...
     
  2. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Nein.
    Was genau willst du machen / ansehen? Die Tracks kannst du mit kostenloser Software aus den Logfiles extrahieren und dann ansehen mit vielen GIS-Programmen, für die Log-Bilder (den 'Film') gibt es nur den Sonar Viewer oder Reefmaster und früher noch das ebenfalls kostenpflichtige DrDepth, welches aber so nicht mehr erhältlich ist.
     
  3. Thrillhouse

    Thrillhouse Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Basdorf-Edersee
    Es gibt bestimmt noch irgendwo den Sonarviewer zum downloaden...der geht zum einfachen ansehen der files
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  4. frischersfitze

    frischersfitze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Themen:
    10
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    1
    Ich nehme jetzt Reefmaster. Eine Katastrophe in der Bedienung aber funktional. Sonar Viewer geht irgendwie nicht. Evtl. muß ich es mal im XP Mode probieren.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen