Softlure Kleber gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finesse

Barsch Simpson
Registriert
15. April 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin seit längerem auf der Suche nach einem Softlure Kleber. Abgerissene Schwänze wieder drankleben, Jigs auf den Jighaken etc.

Ja, es gibt Produkte auf dem Markt der verschiedenen Angelvertreiber. aber mal ganz ehrlich...für 10-20g Klebstoff diese wirklich mehr als übertriebenen Preise bezahlen?????
Die Füllen doch auch nur aus einem großen Fass eines Chemieriesen ab, und lassen sich dann diesen "Superkleber" Sündteuer bezahlen...

Transparent, elastisch, belastbar und auch Resistent gegen gesalzene Köder etc. sollte dieser sein.

Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem neuen Pattex 100% oder mit irgend einem anderen Produkt aus dem normalen Handel?

Vielen Dank vorab für Eure Zuschriften!

Finesse
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mit Pattex habe ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht.Superglo heißt der Kleber,glaub ich,ist in so nem schwarzen,kleinen Fläschchen in der Größe wie der Sekundenkleber.Brauch wohl auch mal neues,danke für die Erinnerung.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Hallo Finesse!

Ich hab diesen hier in gebrauch: Gummifisch-Kleber

Wie gut der sich zum ankleben von Gummifischen am Jigkopf macht, weiß ich nicht... Ich fische momentan nur Softlures an Offsethaken... Aber um sämtliche Softlures zu reparieren taugt der ganz gut! Hab bei mir die meisten kleinen Köder geklebt, wenn z.B. nach längerem Offsetfischen der Hakenkanal ausgerissen ist oder sie nach Hechtattacken tiefe "Schnittwunden" erlitten haben. Er hält wirklich erstaunlich gut, allerdings wird die verklebte Stelle "härter". Was bis jetzt noch nicht gestört hat.

Also um Reparaturen an "teuren" Gummis durchzuführen is der wirklich OK und Preislich voll in Ordnung! Die Tube reicht mir warscheinlich noch n Jahr, weil man wirklich kaum Kleber braucht. Und ich hab schon ettliche Gummis unterschiedlicher Hersteller geklebt wie z.B. Illex, Keitech, LunkerCity... und überall hat er gehalten =)

grüße

EDIT: Ist übrigens transparent ;) leider nicht aus dem "normalen Handel", aber diesen Kleber finde ich jetzt nicht "überteuert" und hab ihn deswegen mal gepostet!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Fetzi schrieb:
Wie gut der sich zum ankleben von Gummifischen am Jigkopf macht, weiß ich nicht...

Funktioniert überhaupt nicht mit dem "Kleber"! Das Zeug löst nur Gummi an und bewirkt so eine Verschmelzung des Gummis. An Metall und anderen Stoffen, wird da nichts passieren, also auch kein Ankleben an den Jigkopf.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Um Gummis wieder zu kleben, gerade auch den Keitech Kram, kann ich den hier empfehlen: Mend It
Einfach nur gut der Kleber. Verschweisst die Gummis sehr schnell, funktioniert mit gesalzenen Ködern. Der Preis ist auch mehr als Ok, gerade bei dem günstigen Versand.
Zum ankleben an Jigköpfe ist der NICHT geeignet, da suche ich selber noch einen vernünftigen Hersteller.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@Fetzi
Nö,hatte ich nicht,ist aber auch egal.Ich klicke nicht alle Verlinkungen an,die hier auftauchen.Fakt ist,dass ich bei meiner nächsten Bestellung bei Camo wohl mal ein Tübchen mitbestellen werde. Wenn du den Kleber natürlich empfehlen kannst,ist das noch ein Grund mehr.Also alles gut :D
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ja, also wie schon erwähnt kannst damit super Gummifische reparieren! Gerade bei großen (und teuren oder nicht mehr erhältlichen) Gummis wie z.B. Twinler (ich hab noch einen ^^ ) lohnt sichs halt auf jedenfall!

Nur nicht wundern wenn die geklebte Stelle härter wird!

Also auf jedenfall empfehlenswert! :)


grüße
 

Oben