• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Hallo und Gutentag :lol: ,
Ich habe eine frage: Ich habe das Angeln mit Softjerks auf Hecht neu für mich entdeckt und wollte ecuh um Rat bitten.
Könnt ihr mir Softjerks empfehlen mit denen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht haben und wo man diese herbekommt?
Bislang befische ich die softjerks an offset-haken.. Benutzt ihr andere? Wenn ja welche?
schonmal danke im vorraus..
LG
Leon
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Habe mir bei www.fischparade.de mal einen Schwung haken und gewichte bestellt.

Besonders die mit der Spirale zur köderbefestigung ( heissen glaube ich SSS)
haben mir Vertrauen gebracht was den halt des köders angeht.
Und die mit dem Krautschutzbügel benutze ich mit flachen breiten Ködern.
Klappt aber nicht 100%ig mit dem Krautschutz.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Mann´s Hardnose Jerkbait war bei mir der Bringer bis jetzt....
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hab die letzten Tage mit dem Lunkercity Fin's fish in Albino gute Fänge gehabt.
Als Haken Gamaschießmichtod ohne Gewicht. Gerade in Seerosen/Seegrasfeldern der Hammer.
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
An dieser stelle wollte ich selber noch sagen, das sich die V-Tails von DAM aus der Effzet-Serie sich sehr gut als Softjerks eignen.. :!:
In der Hoffnung auf weitere Tipps,
Leon
 

Oben