• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
Ich wollt mir ne softjerkrute und wobbler ab 10gr bestellen weiß aber noh nicht welche länge so 2,1 und für multirolle sollte höchstens 80€ kosten
.Und wie ist das mit den versandkosten in der usa wie hoch sind die ?? und noch ne frage hätte ich wo bekomme ich die daiwa procaster hier in deutschland her??
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
die is nicht schlecht aber doch eher zu hart was haltet ihr von der Spro Bluewave Baitcast von henk simons?? is 2,40 lang und hat ein wurfgewicht von 10-40gr.
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Hi,
die Procaster bekommst du, wenn überhaupt, nur überteuert bei 3-2-1.
Die Quantum ist viel zu hart für Softjerks.
Schau dir mal die P&M Casting an. Ist 1,90m lang und hat ein WG bis ca. 30g
Kostenpunkt so um die 120€.
Im Preissegment liegt auch die Abu Conolon, welche ich aber noch nicht in der Hand hatte.

Grüße
Heinzmann
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
schade 120€ ein bisschen zu teuer aber ne geile rute sonst noch irgendwelche ruten??
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... ihr schlaumeier ... hat überhaupt mal einer außer nordenrockt die hypercast bass in der hand gehabt?

die ist ne gänzlich andere baustelle als die bass tour edition, die Ihr (heinzmann, forellenfreak) wohl meint ...

bei schnurklasse 10-17 lbs hat sie reell vielleicht 40g wg ... und funzt top mit softjerks ... die henk simonsz ist minimal härter ... wär mir mit 2,40m zum soft- bzw. ultralightjerken aber zu lang.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
kann C&R nur beipflichten, die hypercast bass ist für softjerks gut geeigenet und wir reden hier nicht über die bass tour edition.

2,4m sind definitiv zu lang zum softjerken, selbst 2,1m wär mir zu viel :wink:

micha
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
also die rute müsste schon 2,1m lang sein weil bei uns ab gewässer ist viel kraut am ufer und wen ich mit wobbler oder kleinen jerks angel
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
dürfte meiner meinung nach auch gut funktionieren, sollte halt nur nicht son stock sein, sondern eine sensible spitze haben, mit der man die verhältnismäßig leicht gerigten köder gut animieren kann.
die leichte p&m jig hatte ich neulich in der hand, die dürfte dafür sehr gut geeignet sein. nur n beispiel....
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
weiß leider immer noch nicht welche rute ich nehmen soll und jetzt is ein problem aufgetaucht ich hab ne zweite baitcastmulti entdeckt und weiß jetzt nicht welche besser fürs softjerken und für wobbler(ab 10gr.) vll auh mal mit kleinern jerks besser geeignet ist??? das wer einmal die Daiwa Procaster casting und die Abu Garcia Revo S.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
schnapp dir die quantum hypercast bass. für das geld machste echt nichts verkehrt. bei den rollen kann ich dir nicht weiterhelfen, hab noch nie ne abu gefischt. sagen mir rein optisch schon nicht so zu. obwohl die neuen schon etwas sexappeal bekommen haben :D

ich glaube aber, die daiwa ist etwas "lower in profile" :)
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
wie issn die hypercast bass so eher steif oder schwabbelig?? Könnte man damit noch nen 10er fatso führen??
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
schwabbelig nicht, ich weiss nicht was der fatso wiegt... für köder bis 70 würde ich mal sagen, kann man sie benutzen.
ausserdem dachte ich du willst ne softjerkrute?! jetzt willste auch noch damit jerken....
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
dürfte noch funktionieren, wie gesagt, ich habe sie nur in der hand gehabt und nicht gefischt. frag sonst catchandreleaseit... der hat die rute glaube ich.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
jerks wie slider oder salmo 10cm würd ich mit der quantum nicht mehr machen ... das optimale wg hat die rute so zwischen 15 und 45g ... für den 10er fatso oder slider nimm dann eher was wie die piketime oder monterra ... nur die eierlegende wollmilchsau gibt es gerade bei jerkruten nicht.
 

Oben