Softjerken auf Hecht / Lieblingsköder und dazu passende Hake

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NilsLa

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mit welchen Gerät geht ihr Softjerken? ( Rute/Rolle )

Und mit welchen Ködern angelt ihr und bitte nennt mir auch die dazu passende größe der Offset haken.

*****Danke*****
 

NilsLa

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Danke MaFu :D
was haltet ihr von den sebile softjerks
??
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Re: Softjerken auf Hecht / Lieblingsköder und dazu passende

Castaic jerky j7". Ich glaub ich fische die mit 0/6er. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 

Barschi80

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Castaic Jerky J und Fine-S kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich hab ne Revo Premier und ne Fox Rage Twitchrute

Grüße
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
Die magic swimmer soft, sind echt gute softjerks! Haken sind in der Packung glaube ich dabei. Besirg dir dazu die tungsten belly weights von sebile damit laufen die sehr gut.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Flash J Pintail kann man auch sehr gut am Offsethaken fischen
 

S.Bobb81

Angellateinschüler
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Re: Softjerken auf Hecht / Lieblingsköder und dazu passende

Hast auch 10" abzugeben, die würde ich nehmen. Ist ein echt geiler Softjerk.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
grundlegend kann es nicht schlecht sein, die softjerks dem beuteschema der hechte anzupassen, wie MaFu schon sagte stehen zum Beispiel bei einigen versandanbietern sogar die passenden hakengrößen dabei.
 

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
45
Ort
Wien
Re: Softjerken auf Hecht / Lieblingsköder und dazu passende

Servus,

ich fische seit über 2 Jahren die soft4play von savage gear. Dazu passend gibts genau in der richigen Größe sogennante Offset treble hooks. Diese sind leicht zu montieren und garantieren einen wunderschönen Lauf und gute hakeigenschaften.

Muss sagen das sind die vielseitigsten Köder die ich je fischen durfte. Also softjerk mit dem offset treble hook, oder weedles mit einem offset einzelhaken. Dazu noch als Wobbler mit den Lip Skulls oder ganz klassisch mit einem Jighaken alles möglich und fängig.

mfg
 

Oliver1980

Twitch-Titan
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ort
Wien
Re: Softjerken auf Hecht / Lieblingsköder und dazu passende

Flash J 5inch! Offset Haken 5/0!
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Der allerbeste Softjerk ist für mich der Manns Hardnose in Braun. Besonders im Winter übt er einen besonderen Reiz auf die Hechte aus, wenn sie langsamgeführte Köder mögen. Obwohl in meinen Angelgewässer keine braunen Fische vorkommen fängt diese Farbe fast immer. Dazu empfele ich die Softjerkhaken mit Beschwerung von VMC. Einfach ausprobieren. ;)
 

Oben